Fenchelbutter

Fenchelbutter

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 13.08.2010



Zutaten

für
250 g Butter, weich
1 EL Honig
1 EL Fenchelsamen
1 EL Ouzo
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Fenchelsamen in einer Pfanne ohne Öl erwärmen, bis sie das volle Aroma entfalten, anschließend in einem Mörseer zermahlen. Die Butter cremig rühren, Fenchel, Honig, Ouzo, Pfeffer und Salz hinzugeben und solange verrühren, bis der Ouzo eingearbeitet ist. In Alufolie zu einer Rolle wickeln und im Kühlschrank fest werden lassen.

Schmeckt sehr gut zu Grillfleich und frischem Brot.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

katharinaschroeter

Dies Fenchelbutter ist der Wahnsinn! Superlecker und schnell zu machen. Einmal habe ich noch ein bisschen Sternanis zugegeben - noch besser! Danke für das tolle Rezept

24.03.2022 20:20
Antworten