Rucola - Erdbeer - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Pinienkernen und Parmesan

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 10.08.2010 204 kcal



Zutaten

für
125 g Rucola
60 g Pinienkerne, geröstet
250 g Erdbeeren
1 EL Balsamico
3 EL Olivenöl
n. B. Meersalz
n. B. Pfeffer
40 g Parmesan, gehobelt

Nährwerte pro Portion

kcal
204
Eiweiß
8,05 g
Fett
16,40 g
Kohlenhydr.
5,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Salat verlesen, waschen und trocken schleudern. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in Scheiben schneiden.

Balsamico Essig mit Olivenöl zu einem Dressing vermischen und nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Salat, Erdbeeren und Pinienkerne mit dem Dressing vermischen und zum Schluss den gehobelten Parmesan darüber verteilen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jazzman1983

Ich liebe dieses Rezept... Habs damals von einer Freundin bekommen... Und hier dann auch gefunden. Ein Traum im Sommer mit frischen Erdbeeren... Aber auch heute wieder ein Genuss gewesen :-D

12.02.2020 16:10
Antworten
yatasgirl

Hallo Dein Salat war sehr lecker. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

03.06.2019 20:29
Antworten
SessM

Hallo Nicky2010, wirklich sehr sehr lecker dein Rucola Erdbeer Salat. Eine tolle Kombination und dafür von mir dann auch verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch. Danke für das Rezept und ein schönes Abendessen. Ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß, SessM

22.04.2019 17:33
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

14.08.2017 13:26
Antworten
naschi9644

Sehr gut! Gibt es bald wieder.

08.04.2017 18:29
Antworten
xSamSamx

Mhhhhhh......lecker ;-)

16.03.2016 20:31
Antworten
LillyLovesFood

Lecker Spricht alle Geschmacksknospen gleichzeitig an :) 4 Sterne

27.07.2015 11:35
Antworten
jodka_sour

Hallo, habe heute die ersten Erdbeeren in diesem Salat verwendet. Sehr lecker, habe nur etwas mehr Balsamico genommen. Super Kombination! Bild folgt. LG JodKa

13.04.2015 13:00
Antworten
pattyleh

Bester Sommersalat, kommt immer gut an. Ich habe ihn mit Himbeeressig verfeiner, damit ist er perfekt. Den Essig bekomme ich aber nur in der Destille.

05.04.2014 17:01
Antworten
Stilissima

Sehr gut! Vier Sterne von mir. Mmmh.

11.06.2011 16:48
Antworten