alkoholfrei
Getränk
Shake
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fruchtsmoothie

sehr erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.08.2010



Zutaten

für
200 g Himbeeren oder Erdbeeren
300 g Joghurt, fettarmer
1 Tüte/n Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Das Obst verlesen, waschen und trocken tupfen. Die Hälfte der Früchte mit dem Joghurt in einem hohen Gefäß mit dem Mixstab fein pürieren und mit dem Vanillezucker würzen. Die restlichen Früchte leicht zerdrücken und unterheben. Ca. 30 Minuten kühlen.

Mit ganzen Früchten garniert servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Benesch

Hallo Mooreule, vielen Dank für die nette Bewertung. Freue mich das es geschmeckt hat. Gibt es bei uns auch sehr oft. Das Rezept hat es auch schon in die CK Zeitschrift geschafft. Liebe Grüße Silvia

19.02.2020 17:45
Antworten
Mooreule

Hallo, habe heute deinen leckeren Smoothie ausprobiert, mit frischen Erdbeeren und TK Himbeeren. So konnte ich mir das kühlen sparen. Danke für ein fruchtig, erfrischendes Rezept. Mach ich sehr gerne wieder!!! Liebe Grüße Mooreule

14.02.2020 20:25
Antworten
Benesch

Hallo Bebberle, vielen Dank für´s testen. Freue mich sehr, das es geschmeckt hat. Man muß es ausnutzen solange es frische Früchte gibt. LG Silvia

21.06.2017 17:32
Antworten
Bebberle

Hallo, sehr fein, leicht säuerlich und erfrischend bei der Hitze momentan. Ich habe selbstgemachten Vanillezucker verwendet. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

20.06.2017 17:46
Antworten
Benesch

Hallo gloryous, danke schön für Deinen Kommentar. Freue mich, das Dir mein Rezept geschmeckt hat. Bin auf die Fotos gespannt. Liebe Grüße Silvia

17.07.2012 14:20
Antworten
gloryous

Hallo! Ich habe mir den Smoothie mit frischen Erdbeeren und etwas echter gemahlener Vanille gemacht. Der Smoothie ist sehr lecker und erfrischend und dabei schnell gemacht! Vielen Dank für das Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

16.07.2012 18:36
Antworten