Blutorangenmarmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 29.07.2010



Zutaten

für
1 kg Orange(n) (Blut-), unbehandelt
750 g Gelierzucker, 1:1
3 EL Campari

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Orangen waschen und die Schale dünn abschälen. Dann die Orangen filetieren. Die Hälfte pürieren. Das Orangenpüree, das Fruchtfleisch, die Schalenstückchen und den Gelierzucker mischen und ca. 12 Std. ziehen lassen. Dann ca 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Dann den Campari unterrühren, in Gläser füllen und verschließen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

birsch

Danke für das Rezept - ich habe lange nach einem fruchtigen Rezept für Blutorangen-Marmelade gesucht. Meist gibt es eher Gelees. Dieses Rezept ist toll! Zwar etwas Schnibbelei, aber das ist es wert. Super fruchtig, voller Fruchtfleisch und Schalenstücke und das Verhältnis Früchte:Zucker passt haargenau. Anstelle Campari habe ich Aperol verwendet. Superlecker :-)

04.01.2019 19:01
Antworten