Dessert
Eis
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mousse au Cappucino - Eis

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 19.01.2004



Zutaten

für
1 Tafel Schokolade (Cappucino - Sahne - Schokolade, 200 g.)
2 Becher süße Sahne
6 Ei(er), davon das Eigelb
2 Pck. Vanillezucker
Rumaroma
2 cl Pitu (Aguardente de Cana) (Brasilianischer Zuckerrohschnaps)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Schokolade in kleine Stücke schneiden und im Wasserbad schmelzen. Im kalten Wasserbad herunterkühlen. Sahne schlagen. Eigelb schlagen. In die geschmolzene Schokolade die Eigelb und Vanillezucker zugeben und zuletzt vorsichtig die Sahne unterheben. Rumaroma und Pitu zugeben. Im Gefrierschrank alle Stunde durchrühren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dagmar4711

Hoert sich sehr interessant an, da ich eine Eismaschine habe werde ich das Eis darin zubereiten.Freue mich schon jetzt aufs Ergebnis.

26.01.2004 14:36
Antworten