Energiesalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 29.07.2010



Zutaten

für
800 g Karotte(n)
2 Äpfel
etwas Zitronensaft
4 EL Rapsöl
2 EL Honig
8 EL Joghurt
8 EL Haselnüsse, gehackt
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Karotten und Äpfel, waschen, entkernen und mit dem Gemüsehobel grob raspeln. Etwas Zitronensaft untermischen. Aus Öl, Honig, Joghurt (oder Sauerrahm), Salz und Pfeffer ein Dressing bereiten, über den Salat geben und mit gehackten Nüssen bestreuen.

Tipp:
Wer mag kann noch eingeweichte Rosinen untermischen. Anstatt Haselnüssen können auch andere Nüsse verwendet werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

allo Ich hab mir den Salat fürs Büro vorbereitet, zusätzlich mit ein paar Rosinen. Hat gut geschmeckt! Liebe Grüsse Evi

29.06.2014 18:37
Antworten
eflip

Mehrfach ausprobiert und immer wieder für sehr lecker befunden. Wir machen nur noch etwas Stangensellerie rein. Wird sicher noch oft auf den Tisch kommen. Besten Dank!!

17.03.2014 15:17
Antworten