Zutaten
für1 kg | Frühkartoffeln, kleine |
2 Bund | Spargel, grüner |
½ kg | Kirschtomate(n) |
1 Bund | Frühlingszwiebel(n) |
3 EL | Olivenöl |
Salz und Pfeffer | |
Parmesan |
Nährwerte pro Portion
kcal
292Eiweiß
11,44 gFett
8,24 gKohlenhydr.
40,82 gZubereitung
Die Kartöffelchen gründlich waschen, 8 Minuten in Salzwasser vorkochen und größere evtl. halbieren. Den Spargel am unteren Drittel schälen und in 4-5 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und je nach Größe halbieren oder ganz lassen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.
Öl in einer möglichst großen Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin 5 Minuten anbraten. Spargel und Zwiebelringe dazu geben, salzen, pfeffern und 5 Minuten weiterbraten. Dann die Kirschtomaten dazugeben und alles noch ca. 5 Minuten weitergaren.
Parmesan darüber hobeln und servieren - z.B. zu Schwein oder Lamm oder auch als eigenständige Mahlzeit mit einem herzhaften Kräuterquark oder Tzatziki.
Öl in einer möglichst großen Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin 5 Minuten anbraten. Spargel und Zwiebelringe dazu geben, salzen, pfeffern und 5 Minuten weiterbraten. Dann die Kirschtomaten dazugeben und alles noch ca. 5 Minuten weitergaren.
Parmesan darüber hobeln und servieren - z.B. zu Schwein oder Lamm oder auch als eigenständige Mahlzeit mit einem herzhaften Kräuterquark oder Tzatziki.
Kommentare
Sehr schönes Sommergericht! Danke! Ich habe die Kartoffeln gewürfelt und eine Knoblauchzehe mit angebraten. Dazu gab es Kräuterjoghurt zum Dippen.
Einfach genial. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
Ist ein gutes Rezept. Aber was ist ein Bund Spargel? Auf unserem Bauernmarkt bekommt man Spargel nicht in Bünden, sondern nach Gewicht. Gleiches gilt für die Frühlingszwiebeln
Hallo, ein Bund grüner Spargel enthält fast immer 500 g. Dein Spargelbauer hätte das sicher auch gewusst. Meiner hat z.B. den grünen direkt in 500 g Päckchen aufrecht stehend in einer Box in seinem Hofladen. In einem Bund Frühlingszwiebeln sind 5 - 6 Stück, das hängt auch von der Dicke ab. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung
Wir fanden es Mega lecker 5***** dafür :-) Ein Bild ist bereits unterwegs. Liebe Grüße
Hallo Zusammen, ich würde das Rezept auch gerne nachkochen. Verstehe ich es richtig, dass der Spargel ungekocht da rein kommt?? Nee, oder? Gruß, Claudia
Ein wirklich schmackhaftes Rezept mit grünem Spargel, habe ich sicher nicht zum letzten Mal gemacht! LG Martina
Habe das Rezept ausprobiert und dazu Lammkotletts gemacht. Allerdings habe ich noch feingehackte Petersilie unter gemischt. Alles in allem, einfach lecker!
Hallo, ich hab keine Frühlingszwiebeln bekommen. Stattdessen hab ich Zwiebelkraut aus dem Garten und eine gewürfelte Zwiebel mitreingeschnitten. War superlecker. Mein Sohn hat sich Bacon dazu angebraten. LG Andy38
Hallo, ich habe gestern dein Rezept gekocht.Habe aber das ganze mit Balsamico abgelöscht. War sehr gut, mache ich wieder !!! Ich hatte gestern Rinderminutensteak, hatte gut zusammen gepasst, aber ich probiere es nächstes mal mit Kräuterquark. L.G Haselmaus