Salatdressing oder Cocktaildressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

gastronomieerprobt

Durchschnittliche Bewertung: 3.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 27.07.2010



Zutaten

für
2 EL Mayonnaise
1 EL Senf, körniger, nicht zu scharf
1 TL Meerrettich
4 cl Cointreau, alternativ Rum oder Weinbrand
¼ Liter Orangensaft
1 Spritzer Ketchup für die Farbe
Salz und Pfeffer
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Mayonnaise mit Senf, Meerrettich und dem Spritzer Ketchup glatt rühren. Den Cointreau dazugeben und alles mit dem Orangensaft verrühren.

Mit den Gewürzen herzhaft abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Watzfrau

Hatte wirklich Glück, dass ich diesen Dressing gefunden habe, denn der ist richtig gut. Ich mache ja immer gleich ein bißchen mehr, so dass es für die Woche reicht. Freue mich schon auf meinen Beilagensalat! 5 Sterne von mir!

20.11.2017 00:30
Antworten
Hobbystudent82

Freut mich! Die Menge Orangensaft ist abhängig von der Menge Majo. Durch diese dickt das Ganze wieder ein. Ich verwende alternativ auch anderen dunkleren Schnaps, mal Goldkrone oder Rum. Mehr oder weniger was gerade da ist. "Hauptsache, es dreht"... ;-)

15.01.2013 11:04
Antworten
Eifelbraut

Hi, habe das Rezept am Wochenende ausprobiert und es war prima. Einzig, ich habe ganz wenig von dem Orangensaft genommen bzw. nehmen müssen, da es schon flüssig genug war. LG Eifelbraut

08.01.2013 14:16
Antworten