Schnelles Käsebrot


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für den Tupper Ultra plus 1,9 l

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 27.07.2010 2583 kcal



Zutaten

für
200 g Käse (Emmentaler)
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 TL Salz
200 ml Milch
250 g Quark
etwas Margarine für die Form
Wasser zum Bestreichen

Nährwerte pro Portion

kcal
2583
Eiweiß
121,53 g
Fett
93,28 g
Kohlenhydr.
305,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Käse frisch reiben oder Käse aus der Tüte verwenden. Mit den anderen Zutaten vermengen. Den Ultra Plus 1,9l mit Margarine fetten und die Masse hineingeben.

Die Teigoberfläche mit Wasser bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 210°C ca. 30 - 40 min. backen. Wer es pikant mag, kann Bergkäse oder Raclettekäse nehmen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lunahelioskochen

😂😂😂😂😂😂

24.09.2018 13:03
Antworten
Gelöschter Nutzer

Beim käsebrot den käse ersetzen ist genauso sinnig, wie bei tomate-mozzarella die tomaten gegen weintrauben zu ersetzen. Warum sucht man sich nicht ein rezept für zwiebelbrot??

05.02.2017 17:33
Antworten
KochTinchen63

Hallöchen, hab da mal eine Frage - Käse kommt bei uns nicht so gut an, kann ich ihn auch durch Zwiebeln ersetzen?? Liebe Grüße

11.10.2015 12:11
Antworten
Gelöschter Nutzer

Klasse Rezept. Ich habe es noch mit ein paar italienischen Kräutern aufgepeppt, Gratin-Käse verwendet und es im Kasten-Ultra gemacht. Ging super schnell.

14.03.2015 15:33
Antworten
Schlafmütze24

man sollte das Brot unbedingt essen, wenn es noch warm ist, kalt schmeckt es nicht so gut. Ich kann es mir auch zum Salat gut vorstellen, nicht aber als normales Brot mit Belag

07.01.2015 20:09
Antworten
Niamh4

.Ja, es wird mit Deckel gebacken Viele Grüße

26.11.2013 21:38
Antworten
purzelchen13

Hallo, wird der Deckel beim Ultra aufgelegt?

19.10.2013 13:20
Antworten
ela0211

Kenne das Rezept nur mit 325ml Milch und ohne Quark. Ist auf jeder Party der Renner!!

30.07.2011 22:12
Antworten