Kitkat - Creme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

lecker, schnell und süß

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 25.07.2010



Zutaten

für
300 ml Milch
100 ml Sahne
2 Eigelb
4 EL Sirup (Schokosirup, z. B. von Nesquick)
80 g Zucker
2 EL Speisestärke
1 Pck. Schokoriegel (Kitkat, Multipack)
200 g Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Milch in einem Topf aufkochen. In einer Schüssel Sahne, Eigelb, Schokosirup, Zucker und Speisestärke verrühren. Zur kochenden Milch gießen und gut verrühren.

Bei geringer Wärmezufuhr leicht kochen lassen, bis eine feste Creme entsteht. Anschließend abkühlen lassen.

Die Schokoriegel in grobe Stücke teilen. Die 200 g Sahne steif schlagen und mit den Kitkat-Stückchen unter die Creme heben. Auf 6 Gläser verteilen (oder in eine Schüssel geben) und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo SimoneuSascha, hier fehlt in der Zutatenliste die zweite Sahnemenge. Ich würde einen 200 g Becher nehmen, steif schlagen und unter die Creme heben. Habe das jetzt auch in die Zutatenliste eingetragen. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

24.12.2016 00:43
Antworten
SimoneuSascha

da steht zwei mal was von Sahne. des versteh ich nicht. wieviel kommt mit in die Milch und wieviel hab ich dann noch zum steif schlagen.

23.12.2016 16:20
Antworten