Tofu Marinade


Rezept speichern  Speichern

für 600 g Tofu, gut 1 Stunde marinieren, Marinade als Saucengrundlage verwendbar

Durchschnittliche Bewertung: 3.94
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 25.07.2010 369 kcal



Zutaten

für
4 EL Öl
2 Knoblauchzehe(n)
15 g Ingwer, frischer (gehackt)
4 EL Fischsauce
1 EL Sojasauce
1 EL Limettensaft
1 EL Zucker, braun
1 kleine Chilischote(n), rote

Nährwerte pro Portion

kcal
369
Eiweiß
3,20 g
Fett
28,93 g
Kohlenhydr.
24,51 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Öl erhitzen. Knoblauchzehen und Ingwer fein hacken, in Öl anbraten. Chili fein hacken. Alle übrigen Zutaten dazugeben. Tofu gut 1 Stunde marinieren und dann braten.

Für eine Saucenzubereitung können einige Esslöffel der Marinade verwendet werden. Vorsichtig dosieren, je nach Schärfe der Chilischote.
Den gebratenen Tofu über grünen oder bunten Salat geben. Oder zu Gemüsereis reichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo, ich habe diese leckere Marinade mit "No fish"-Sauce gemacht, so war es ganz vegetarisch. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Mit der feinen Ingwer-Note passt der Tofu super zu asiatischen Gerichten aber auch zu Salat. Ich werde das Rezept bestimmt noch öfters machen. Foto folgt. Lg gloryous

22.05.2020 20:27
Antworten
ProCoke

Wirklich eine tolles Rezept! Ich habe das Tofu wie angegeben nur eine Stunde marinieren lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Statt der Fischsauce habe ich ebenfalls mehr Sojasauce genommen

28.10.2019 21:03
Antworten
Jc17

hab heute mein Tofu 4std in der marinade eingelegt, war lecker.

02.05.2016 15:11
Antworten
gourmetfelix

Die beste Tofu-Marinade, die ich kenne! Ganz toll! LG Felix

13.03.2016 05:59
Antworten
Niedala

Tolles Rezept! Ich mache diese Marinade sehr oft für Tofu. Seitdem ißt sogar mein Mann. 5 Sterne!

23.09.2014 23:07
Antworten
messadie

Habe Rezept für Tofu Gehacktes gesucht und diese Marinade probiert klappt sehr gut auch ohne Ingwer und habe Verhältnis Sojasauce und Fischsauce vertauscht sehr lecker

18.02.2012 14:25
Antworten
vanzi7mon

Hallo messadie, freut mich, das du die Sosse zu Gehacktem probiert hast und das Austauschen der beiden Sossenzutaten finde ich eine gute Variante. Danke. LG vanzi7mon

18.02.2012 15:46
Antworten
cybernetti

Sehr leckere Marinade. Hab damit Tofu-Gemüse-Spieße gemacht und auf den Grill gepackt. Hmmmm.... die Marinade könnte ich mir etwas abgewandelt auch als tolles deftiges Dressing vorstellen. ♥-liche Grüße Netti

16.08.2011 11:51
Antworten
vanzi7mon

Hallo, vielen Dank für den Kommentar. Ja, als Dressing ist es auch köstlich - bei mir ist es dann nicht mehr vegan. Ich nehme, wenn Marinade zuviel ist stichfesten griechischen Joghurt und dippe Cracker oder Brot zu Salat. LG vanzi7mon

21.08.2011 19:54
Antworten
blackface

Fischsauce ist eh nichtr vegan, wenn ich mich nicht irre!

29.10.2017 15:53
Antworten