Spaghettipuffer mit Parmesan


Rezept speichern  Speichern

schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 23.07.2010 489 kcal



Zutaten

für
150 g Spaghetti
Salzwasser
2 Ei(er)
20 g Parmesan, gerieben
Salz und Pfeffer
2 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Spaghetti in vier Teile brechen, im Salzwasser gar kochen. Abgießen, abtropfen und auskühlen lassen. Die Spaghetti mit den Eiern und dem Parmesan vermengen mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Öl in der Pfanne erhitzen. Die Nudel-Ei-Masse portionsweise mit einer Kelle in die Pfanne geben und flach drücken, um Puffer zu bekommen. Die Puffer auf jeder Seite 2 - 3 Minuten backen, herausnehmen und abtropfen lassen.

Im Backofen bei 160°C warm halten, bis alle Puffer gebacken sind. Dazu passt Paprika-Kräuter-Quark.

Tipp: Damit die Käsepuffer schön knusprig werden, die Nudeln ganz auskühlen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

luxmami

Hallo, Da ich noch gekochte Spaghettis und Käse vom Vortag übrig hatte, kam dieses Rezept für die Restverwertung gerade recht. Hatte die Puffer als Beilage zu meinen Cordon-Bleu gemacht, sehr lecker. Danke

17.08.2013 13:06
Antworten
wie2011

Hallo, heute wollte ich meinen Kühlschrank aufräumen und es gibt da einiges, was heute und in den nächsten Tagen aufgebraucht werden muss. Da waren auch Eier und angebrochener Parmesankäse. Bei der Suche nach einer Verwendungsmöglichkeit bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Da habe ich es einfach ausprobiert. War ein schönes Abendessen. Ich habe am Tisch zusätzlich noch ein wenig geriebenen Emmentaler drüber gestreut. Danke für das Rezept. LG

02.08.2012 18:47
Antworten