Omelett mit geräuchertem Lachs


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.32
 (115 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.07.2010 565 kcal



Zutaten

für
4 große Ei(er), ganz frisch und zimmerwarm
1 EL Crème fraîche
5 EL Olivenöl, kalt gepresst
150 g Lachs, geräuchert und in feine Streifen geschnitten.
einige Stiele Schnittlauch, in kleine Röllchen geschnitten
Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier in einer Schüssel mit der Crème fraîche, Salz und Pfeffer aufschlagen.
Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, die Eimasse dazugeben und etwa 2 Minuten bei mittlerer Flamme stocken lassen. Den Lachs auf dem Omelett verteilen und den Schnittlauch darüber streuen. Die Hitze reduzieren und das Omelett zugedeckt in etwa 4 Minuten bei niedriger Flamme stocken lassen. Zusammengeklappt auf einer Platte mit grünem Salat servieren.

Dazu schmeckt frisches Baguette oder Pain de Campagne.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Natascha8408

Super Rezept wenn’s schnell gehen muss und dazu lecker sein soll 👍 Hatte keinen Schnittlauch daher frischen Bäelauch verwendet, ansonsten nach Rezept 👍 Salat dazu und es war seeeehr lecker Danke fürs Rezept und bin mir 5***** und ein Foto

10.05.2020 11:19
Antworten
Koch-Tina

Ein sehr einfaches, gutes, leckeres und perfektes Rezept! Das wird es öfter geben bei uns;-)

04.09.2019 14:46
Antworten
staschena

Super lecker und ratz fatz gemacht. Tolles Essen, wird es jetzt öfter geben!

29.07.2019 20:07
Antworten
Lubi311

Danke für dieses tolle Rezept.... Kann ich nur empfehlen.... Salat mit Honig Senf Dressing dazu und ein Stück Kräuterbrot..... Lecker

20.07.2019 17:22
Antworten
Saarnixe

really the best at ever ... einfach nur genial

23.02.2019 21:16
Antworten
ManuGro

Hallo, das Omelett war sehr gut. Habe noch etwas Zwiebeln und ein paar Cocktailtomaten mit in das Omelett gegeben. Und dann Dill obendrauf. 5 ***** von mir und auch ein Foto. LG + dks ManuGro

19.09.2010 19:42
Antworten
milka59

Hallo, habe gestern Abend dieses Omelett gemacht und es hat uns sehr gut geschmeckt.Danke fürs Rezept. LG,Milka

19.09.2010 12:42
Antworten
handsabumsadaisy

Hi Mika, gern geschehen. ;-) Mr X

22.09.2010 19:00
Antworten
mari83

hatten das omelett eben zum abendessen. sehr lecker.

17.09.2010 20:46
Antworten
handsabumsadaisy

Hi Mari83, na das freut mich aber. ;-) Bye now Mr X

22.09.2010 18:59
Antworten