Fleisch
Hauptspeise
Schnell
einfach
Geflügel
Braten
Pilze
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Holzhacker - Schnitzel

überbackene Putenschnitzel

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
bei 21 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 23.07.2010 404 kcal



Zutaten

für
4 Putenschnitzel, dünn geschnitten
Salz und Pfeffer
etwas Öl, zum Anbraten
1 kleine Zwiebel(n), fein gehackt
50 g Schinkenspeck
150 g Champignons, in Scheiben geschnitten
100 g Schinken, gekocht, klein geschnitten
4 Scheibe/n Käse, (Gouda)

Nährwerte pro Portion

kcal
404
Eiweiß
53,27 g
Fett
20,77 g
Kohlenhydr.
1,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit etwas Öl beidseitig kurz anbraten. Herausnehmen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech nebeneinander legen.

Die gehackte Zwiebel in die Pfanne geben und goldgelb anbraten lassen. Den Schinkenspeck in Streifen schneiden, zu den Zwiebeln geben und kurz mitbraten lassen. Die Champignonscheiben mit dem klein geschnittenen Schinken dazugeben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt etwas 5 Minuten dünsten lassen.
Diese Masse gleichmäßig auf den Putenschnitzeln verteilen und mit je einer Scheibe Käse belegen.
Im Backrohr bei 200 Grad ca. 10-15 Minuten überbacken.

Dazu passen Bratkartoffeln, Pommes, Kroketten, Schupfnudeln..., aber auch Gemüse oder ein Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

WhiteAngelN79

Super lecker. Sogar die Kinder lieben es. Wird es wohl öfters geben. Danke

09.03.2019 18:23
Antworten
Momovita

Super lecker und wirklich schnell gemacht,👍

25.11.2018 14:43
Antworten
Martinathomer

Super tolles Essen, nicht so gewaltig und absolut einfach zu machen!! Ich habe Emmentaler Käse genommen und Hühnchen Brust und es war auch so sehr lecker!!! 😊

04.03.2018 21:18
Antworten
heidrulle

Hallo, wir hatten das Gericht heute zum Mittagessen. Ich muss sagen super lecker und einfach zubereitet. Gibt es bei uns sicher öfter. Danke und LG Heide

05.07.2017 13:53
Antworten
Dunnydumm

Habe ich heute für 20 Personen (Kinder) gekocht. Allerdings mit Schweineschnitzel ;-) War superlecker!! Dazu gab es Ofenkartoffeln. Ich denke, das kommt auf meinen Speiseplan.

13.08.2014 18:28
Antworten
Opakochtgut

Hallo Rocky73, Erst mal ein frohes neues Jahr 2011, Da ich keine Pute mag, frage ich ob es auch mit Kalbsschnitzel funtioniert? Gruß Hans

01.01.2011 15:02
Antworten
viechdoc

Hallo Rocky73 , ich kann mich nur dem Vorschreiber anschließen : Sehr lecker ! Danke fürs schöne Rezept und liebe Grüße nach Österreich viechdoc

01.08.2010 18:40
Antworten
Rocky73

Hallo! Auch bei dir möchte ich mich fürs Probieren des Rezeptes und der tollen Bewertung bedanken. Schön zu hören, dass es geschmeckt hat. Liebe Grüße Rocky73

02.08.2010 10:39
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo Rocky73, deine tollen Schnitzel hatte ich diese Woche und sie sind ganz besonders lecker gewesen. Schnell gemacht sind sie auch, wie ich finde und wirklich etwas ganz feines. Ich hatte nur einen Salat dazu, was mir sehr gefallen hat. Ein sehr schönes Rezept wieder von dir, hab vielen Dank ! Ich werde es auch gerne wieder machen. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

01.08.2010 03:59
Antworten
Rocky73

Hallo Pumpkin-Pie! Vielen Dank fürs Probieren des Rezeptes und der tollen Bewertung. Freut mich, dass es geschmeckt hat. Liebe Grüße von Rocky73

02.08.2010 10:35
Antworten