Italienischer Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Schafskäse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.76
 (206 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 18.07.2010



Zutaten

für
500 g Nudeln
1 Glas Oliven, schwarze, entsteint, ohne Kräuter
1 Glas Tomate(n), getrocknete in Öl
4 EL Öl von den Tomaten
4 EL Tomatenmark
4 Zehe/n Knoblauch, durchgepresst
1 Pck. Schafskäse
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer
1 Bund Rucola
1 Pck. Pinienkerne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Tag 30 Minuten
Die Nudeln in Salzwasser gar kochen und anschließend abgießen. Den Schafskäse mit den Händen zerkrümeln. Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen, dabei 4 EL vom Öl auffangen. Evtl. auch die Tomaten und die Oliven klein schneiden, das muss man aber nicht.

Alle Zutaten von Oliven bis Schafskäse mit den noch warmen Nudeln vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

Den Rucola und die kurz in der Pfanne gerösteten Pinienkerne erst kurz vor dem Servieren unterheben.

Der Salat schmeckt am besten, wenn er 1 Nacht durchgezogen hat.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hermine64

Wie groß sind die Gläser? Gramm wäre nicht schlecht und wo ist das Tomatenmark geblieben?

01.07.2022 10:28
Antworten
modibine

Sehr lecker, kam sehr gut an! Ich habe es auch am Tag zuvor vorbereitet. Da die Nudeln am nächsten Tag etwas trocken waren habe ich noch ca. 150 ml Gemüsesaft mit Pfeffer und Salz untergerührt, hatte leider keinen Tomatensaft mehr.

26.06.2022 10:56
Antworten
cynicmyst

Tolles Rezept. Ich hab grüne Tagliatelle genommen für die Optik. Öl muss definitiv mehr ran, sonst wird er trocken und klumpig. Kuez vorm Servieren hab ich frische Tomateb untergehoben, so wurde er richtig erfrischend, sehr lecker.

26.05.2022 12:16
Antworten
UlrikeGeiger

Der Salat ist super lecker und auf meiner Party total gut angekommen, gibt es jetzt öfter. Danke !

18.05.2022 18:21
Antworten
Mary12-3

Der Nudelsalat ist echt super lecker, ich habe etwas mehr Öl genommen, weil es etwas trocken was, ansonsten ist der Salat mega lecker!

14.03.2022 19:48
Antworten
taps1981

Super lecker, habe den Salat jedoch ein ein wenig abgewandelt! Statt Oliven habe ich ein 1/2 Paket Mettwurst mit reingegeben! Und oben drauf Parmesan! Super Lecker

18.05.2012 09:44
Antworten
jacqomaus

Der Salat schmeckt einfach klasse!!Ich habe ihn zwar noch nicht selbst gemacht,aber schon öfter auswärts gegessen,da war das Grillfleisch dann Nebensache;-)

20.07.2011 14:23
Antworten
steffenhensslerfan

Das freut mich. Danke für die Bewertung!

20.07.2011 19:52
Antworten
jacqomaus

bitte;-) ich habe 5 sterne gedrückt,aber da steht iwie nur 3,3...sorry-,-

21.07.2011 09:41
Antworten
steffenhensslerfan

Ja, das ist aber richtig so. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere gute Bewertungen dazu ;o)

21.07.2011 21:24
Antworten