Grüner Spargel mediterran


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Spargel mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (94 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 14.07.2010 994 kcal



Zutaten

für
500 g Spargel, grün
1 m.-große Zucchini
1 Paprikaschote(n), rot
1 kleine Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
1 Zweig/e Rosmarin
3 EL Olivenöl
3 EL Pesto Verde alla Genovese
250 g Penne
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
100 g Parmesan, oder Don Bernardo, frisch gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
994
Eiweiß
37,32 g
Fett
33,27 g
Kohlenhydr.
132,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Spargel waschen und das untere Drittel schälen, in 5 cm große Stücke schneiden. Zucchini vierteln und in 1 cm große Scheiben schneiden. Paprika in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden.
Nudeln al dente kochen.

Öl erhitzen und den Spargel 5 Min. bei mittlerer Temperatur braten. Rosmarinnadeln klein schneiden, mit der Zwiebel und der Zucchini dazugeben, Paprika und Knoblauch zum Schluss 3 Min. mitbraten.

Nudeln abschütten und etwas Nudelwasser über das Gemüse geben, das Pesto einrühren, würzen und die Nudeln zum Gemüse in die Pfanne geben, mit dem geriebenen Käse mischen.

Tipp:
Wer mag kann noch etwas Chili mit dem Knoblauch mitbraten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dietmar164

Prima Rezept!

01.07.2022 12:12
Antworten
Dommaeh

Tolles Rezept, dassich schon öfter gekocht habe, danke dafür :) Aber: Liebes Chefkoch-Team, Spargel wird traditionell nur bis zum 24. Juni gestochen. Blöd dann um 25. Juni ein Tagesrezept mit Spargel vorzuschlagen.

25.06.2022 15:05
Antworten
Kochmeini

Haben das Rezept gestern erstmals gekocht. War Klasse! 😊 Von uns 5 ⭐

25.05.2022 11:45
Antworten
cgwalter

Super lecker, habe das erste Mal grüner Spargel so verwendet.

16.05.2022 08:49
Antworten
Rosenpfeffer

Ein fantastisches Essen. Habe es schon mit verschiedenen Nudelsorten probiert

09.05.2022 09:41
Antworten
Akimo

Ich habe noch Frühlingsziebeln und Champignons mitgebraten. Abgelöscht mit Spargelfond und etwas Sahne. War lecker.:-)

13.06.2013 12:47
Antworten
kruemmel1996

Habe das erste Mal grünen Spargel gemacht. Super leckeres Rezept, habe allerdings noch ein paar Garnelen mit rein getan und die Penne in Gemüsebrühe gekocht.

21.05.2013 19:50
Antworten
nellaundco

Das war sowas von lecker, ich habe es nur noch mit ein wenig gekörnte Gemüsebrühe abgerundet. Foto habe ich auch gemacht. danke für das leckere Rezept.

03.06.2012 19:29
Antworten
Daisies

Daumen hoch für dieses Rezept!! Sogar meine Spargelskeptiker lieben den Spargel auf diese Art -- mal sehen, vielleicht klappt es mal mit einem Photo, bis jetzt war immer alles zuvor aufgefuttert!!!

07.05.2012 08:50
Antworten
trapsi

Freut mich das es euch geschmeckt hat, hab es dieses Mal noch mit Oliven und eingelegten Pepperoni abgerundet.... Danke Daisies für die Punkte!

07.05.2012 11:29
Antworten