Gebackene Kartoffeln mit Tomaten und Zwiebeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 13.07.2010



Zutaten

für
3 m.-große Kartoffel(n)
2 m.-große Tomate(n)
1 große Zwiebel(n)
Pfeffer
Olivenöl
Salz
Knoblauch, oder Knoblauchöl
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Ofen auf 250 Grad vorheizen.
Die Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und in mitteldicke Scheiben schneiden, ebenso die Zwiebel.
Alufolie ausbreiten, die Kartoffeln, Tomaten und Zwiebeln darauf geben, mit Olivenöl vermischen. Pfeffern und salzen, Knoblauch dazugeben. Die Alufolie zu einem Päckchen falten und ca. 2o-25 Min in den Ofen geben.

Schmeckt hervorragend zu Schnitzel oder zu Gegrilltem. Man kann die Päckchen im Sommer auf dem Grill garen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bijou1966

Hallo, die Idee dieses Rezepts finde ich gut, aber die Umsetzung nicht. Erstens lässt sich alles sehr schlecht auf der Folie miteinander mischen. Also hab ich alle Zutaten in einer Schüssel gemischt und dann auf die Folie gegeben. Zweitens sollte man die Folie entweder einfetten oder recht viel Öl untermischen. Denn sonst klebt die Masse schnell fest. Ich würde sogar dazu tendieren, etwas Brühe dazu zu geben, damit die Kartoffeln nicht die ganze Flüssigkeit der Tomaten aufsaugen. Beim Würzen sollte man ebenfalls nicht zu vorsichtig sein. Wie gesagt, die Idee gefällt mir. Aber ich fand es geschmacklich sehr neutral. Mir hat da etwas Pfiff gefehlt. Tue mich daher sehr schwer mit der Bewertung. Viele Grüße Bijou.....

03.10.2016 11:20
Antworten
moritz0799

lecker

12.01.2012 17:29
Antworten