Gemüse
Hauptspeise
Sommer
Vegetarisch
kalorienarm
fettarm
Braten
Snack
Frühling
Käse
Mehlspeisen
Resteverwertung
Camping
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Gefüllter Pfannkuchen

ideal für den Sommer

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 09.07.2010 750 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl
4 Ei(er)
Salz und Pfeffer
200 ml Milch
100 ml Mineralwasser
1 Salatgurke(n)
1 Bund Schnittlauch
2 Knoblauchzehe(n)
500 g Frischkäse, körniger
5 m.-große Tomate(n)
3 EL Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
750
Eiweiß
29,85 g
Fett
44,39 g
Kohlenhydr.
56,42 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mehl, Eier, Salz, Milch und Mineralwasser verrühren. Ca. 20 Min. quellen lassen. Die Gurken in kleine Stücke, die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch pressen. Die Tomaten entkernen und in kleine Stücke schneiden.

Gurken, Lauchzwiebeln, Knoblauch und Tomaten mit dem Frischkäse verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Etwas Öl erhitzen und aus dem Teig Pfannkuchen backen. Mit dem Frischkäse füllen und aufrollen.

Schmeckt sehr lecker an heißen Tagen. Nächstes Mal werde ich noch Paprika und etwas Pute hinzufügen, mal sehen, ob das auch so lecker schmeckt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

arensentia

Hab die Füllung für Wraps verwendet. War sehr lecker! :)

18.06.2017 16:17
Antworten
patty89

Hallo fix gemacht und sehr lecker. Ein schönes Sommergericht. Danke fürs Rezept LG Patty

20.08.2015 19:22
Antworten
tini58de

Das ist wirklich ein tolles Sommerrezept! Als begeisterte Linsen-Liebhaberin habe ich noch ein paar Berglinsen untergemischt und ein bißchen Chili für die Schärfe dazugegeben und war total begeistert. Und dem GöGa ging es ebenso! Herzlichen Dank für diese Anregung! Fotos folgen!

19.08.2015 21:41
Antworten