Baileys - Schoko - Shake


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 10.01.2004



Zutaten

für
4 Kugel/n Eis, Bourbon-Vanilleeis
100 ml Milch, kalt
60 ml Sirup (Schokoladensirup)
Schlagsahne
Schokoladenraspel
8 cl Baileys Irish Cream

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eis, Milch, Baileys und Sirup in den Shaker geben und alles gut durchschütteln. Den Shake auf Gläser verteilen und mit Sahne und Schokostreuseln garnieren.
Wer den Baileys selbst herstellen möchte, findet das Rezept bereits in der Rezeptdatenbank unter dem Namen "Schokotraum".

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

huibu01

ob das wohl auch mit Buttermilch geht? es klingt pervers, aber ich mag diesen bitter-säuerlich-süssen kontrast sehr gerne (ähnlich wie bei frühlingstorte: quark-sahne mit bitterem Kakao)

16.05.2013 00:58
Antworten
Michael084

Rezept ist echt super, habs für die weiblichen Gäste auf meinem Geburtstag angeboten und der Shake brummte richtig. Wenn man mehrere Gläser gleichzeitig machen will/muss ist es am besten mit nem mixer. Das eis löst sich nicht so gut im Shaker auf. Top Rezept!!!

27.07.2011 19:54
Antworten
leivjo1

Hi, ich mag ja vielleicht besonders verfressen sein, aber die Mengenangaben reichen gerade mal für mich. Für 4 Leute niemals. Aber schmecken tut´s genial! Ist aber mehr ´ne Art Eisschokolade, nur durch Schütteln löst sich das Eis ja nicht auf, sonst müsste man es mixen. Auf jeden Fall sehr lecker!!! LG leivjo1

02.07.2010 22:17
Antworten
Nadi1982

ich habs pi mal daumen gemacht und ist suuuuper lecker :-)

27.09.2009 18:21
Antworten
NicoleJessica

Mmh lecker, habe zwar auf die Zutatenmenge nicht so geachtet und anstelle von Sirup normale Schokosauce(auch nur ein schuß) genommen. Aber die Idee ist super!!!!!

10.01.2006 01:02
Antworten
Gelöschter Nutzer

Wir machen es eigentlich nach den genannten Mengenangaben. Aber Du kannst natürlich noch mit Milch verlängern oder einfach die Portion verdoppeln. lg Gudrun

14.03.2005 16:07
Antworten
monpticha

Das hört sich ja wirklich sehr gut an, nur mit der Mengenangabe komme ich nicht klar. Umgerechnet wären das 60 ml + 1 Kugel Eis pro Person. Das kommt mir wenig vor, oder soll das so sein?

13.03.2005 18:48
Antworten
isis2179

Absolut lecker!! Probier mal den Chocolat Kiss 2 cl Baileys Schlagsahne heißer Kakao Baileys und Kakao in eine Tasse geben und Sahne obendrauf. Leeeeeeeeeeeeeeecker!!!!! LG isis

09.02.2004 16:56
Antworten
simine

Hallo, wir haben ihn letzten Samstag mit 4 Frauen ausprobiert und waren alle begeistert. Wir haben beschlossen, daß dieser Shake unser Sommer-Modegetränk wird. LG, Simine

03.02.2004 19:53
Antworten