Persischer Obstsalat


Rezept speichern  Speichern

mit Cantaloupemelonen, Erdbeeren, Weintrauben, Pfirsichen

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 08.07.2010



Zutaten

für
2 Melone(n) (Cantaloupe-), Fruchtfleisch in Stücke geschnitten
250 g Erdbeeren
250 g Weintrauben, kernlos, halbiert
2 Pfirsich(e), entsteint, geviertelt
2 EL Honig
1 EL Rosenwasser
1 EL Zitronensaft
2 Prisen Zimtpulver
2 Prisen Nelkenpulver
2 Prisen Kurkuma
1 EL Minze, frisch, Blätter in feine Streifchen geschnitten
Eis, gestoßenes, zum Anrichten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Alle Früchte in eine Schüssel geben.

Honig, Rosenwasser und Zitronensaft miteinander verrühren. Zimt, Nelke und Kurkuma untermischen. Dressing über den Fruchtsalat geben und 1 Stunde in den Kühlschrank zum Durchziehen stellen.
Vor dem Servieren das gestoßene Eis und die Minze unterheben, dann sofort anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

caipiri

Rosenwasser und Nelkenpulver hatte ich leider nicht. Der Salat war so aber auch total lecker. LG

21.06.2017 11:49
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

16.06.2017 12:58
Antworten
13108

Die Zutaten sind wirklich gut, ich hätte auch gerne mehr als 3 Sterne vergeben. Aber ich und andere fanden, dass der Geschmack der Melonen durch den Zimt sehr verdeckt wurde. Dabei machen die den Großteil des Salats aus. Das war schade, deswegen auch nur 3 Sterne, leider. Nächstes mal würde ich den Salat ohne Zimt machen. Aber auf jeden Fall vielen Dank für das Rezept!

30.08.2012 22:06
Antworten