Orangensalat mit Oliven und Fenchel


Rezept speichern  Speichern

aus Marokko

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.07.2010



Zutaten

für
1 Knolle/n Fenchel, geputzt, in hauchdünne Fächer geschnitten
½ Zitrone(n), Saft davon
Salz und Pfeffer
4 EL Olivenöl
3 Orange(n), filetiert,in Stücke zerteilt
1 Granatapfel
120 g Oliven, schwarz, ohne Kerne, in Scheiben geschnitten
½ Bund Minze, fein gehackt
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Zitronensaft mit Salz, Pfeffer und Olivenöl verrühren. Orangenfilets und ausgetretenen Orangensaft, sowie Fenchelscheiben in die Marinade geben. Mindestens 30 min im Kühlschrank ziehen lassen.
Granatapfelkerne und Oliven untermischen. Kurz vor dem Servieren die Minze zufügen und mischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sparkling_cherry

Hallo, wir fanden den Salat lecker und erfrischend, gerade zu dieser Jahreszeit. Leider hatte ich keine schwarzen Oliven,. LG

13.03.2016 08:46
Antworten
DeReben

Sehr lecker! Haben es für eine Abendeinladung schon Mittags vorbereitet und statt 30Min eher 4 Stunden ziehen lassen. Das ging sehr gut!

01.03.2014 22:46
Antworten
sweeterassugar

Ja, das sieht sehr lecker aus..

28.06.2011 21:08
Antworten
neriZ.

Hallo, dieses Rezept kenne ich auch. Es ist wunderbar....Ein Bild habe ich hochgeladen. VG aus Südhessen Neri

11.12.2010 16:11
Antworten