Milchreis nach Omas Art


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 04.07.2010 188 kcal



Zutaten

für
250 g Milchreis
1 Liter Milch 1,5 %
1 Pck. Vanillezucker
n. B. Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
188
Eiweiß
10,39 g
Fett
5,39 g
Kohlenhydr.
24,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den trockenen Reis in einem Sieb ca. 5 Minuten mit warmem Wasser durchspülen, bis das Wasser nicht mehr trüb ist.

Die Milch in einen Topf geben und aufkochen lassen. Reis und Vanillezucker dazugeben und den Herd auf die kleinste Stufe zurückschalten. Zwischendurch mit einem Schneebesen durchrühren. Nach ca. 25 Minuten den Herd ausschalten und den Reis zugedeckt bei der Resthitze noch ca. 10 Minuten ausquellen lassen. Wenn dann nur noch wenig Milch im Topf ist, evtl. noch etwas Milch dazugießen. Nicht mehr aufkochen lassen! Dann noch weitere 10-15 Minuten ziehen lassen.

Mit Zimt-Zucker bestreuen und genießen!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

thomasklima873

Ich nehme statt Milch , Kokosnussmilch und dazu Mango oder anderes Obst auch sehr lecker

26.04.2022 15:45
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Die Kinder essen ihn am liebsten pur. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs. ⚘🍇🍗🥂⭐🦐🍺🍨🎂🍕🌞🍒💫

11.09.2020 13:08
Antworten
Anaid55

Hallo Sonja, dass gibt es bei uns nicht so oft, obwohl ich Milchreis liebe. Mit Zimtzucker einfach immer wieder lecker. Liebe Grüße Diana

05.05.2020 14:12
Antworten
Smackscorp

Zufällig entdeckt, so bereite ich den Milchreis seit Jahren zu. Manchmal gebe ich noch 1/2 TL getrockneten Zitronenabrieb dazu

25.01.2020 20:31
Antworten
yatasgirl

Hallo Ein leckeres Rezept, geht schnell und schmeckt noch sehr gut. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

11.08.2019 17:17
Antworten
Goerti

Hallo, meine Kinder lieben Milchreis mit Zimt und Zucker. Eine Prise Salz und Zucker gebe ich immer erst nach dem Kochen zum Reis. Schön und einfach. Grüße Goerti

02.06.2013 17:17
Antworten