Fenchel - Tomaten - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 03.07.2010 254 kcal



Zutaten

für
Zitronensaft von 2 Zitronen
8 EL Öl
Salz und Pfeffer
2 Knolle/n Fenchel
5 Tomate(n)
2 Lauchzwiebel(n)
3 EL Orangensaft
2 Hähnchenbrustfilet(s)

Nährwerte pro Portion

kcal
254
Eiweiß
20,60 g
Fett
15,08 g
Kohlenhydr.
8,40 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen. Mit 4 EL Öl und dem Saft einer Zitrone über Nacht ziehen lassen.

Fenchel und Tomaten in dünne Schheiben schneiden. Die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Die Hähnchenbrustfilets braten und anschließend in Streifen schneiden. Das Fenchelgrün hacken.

Fenchel, Fenchelgrün, Lauchzwiebeln und Tomaten mit Salz, Pfeffer, dem restlichen Zitronensaft, 4 EL Öl und dem Orangensaft gut vermischen. 10 Minuten ziehen lassen, dann den Salat mit dem Fleisch anrichten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Archeheike

Hallo, ich habe den Salat ohne Hähnchenfleisch als Beilage beim Grillabend gemacht. Super lecker und schnell gemacht. Allen hat der Salat vorzüglich geschmeckt. Ich wurde sogar nach dem Rezept gefragt. Er war einfach perfekt. LG Heike

22.07.2018 22:42
Antworten