Camping
Gemüse
Party
Salat
Schnell
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Westernsalat

paßt gut zu Chicken Wings

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 16 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.07.2010



Zutaten

für
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1 Romanasalat, mini
½ Salatgurke(n)
2 Tomate(n)
150 ml Joghurt
4 EL Tomatenketchup
4 EL Mayonnaise (Salat-)
Salz
Pfeffer
1 Prise(n) Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Bohnen und Mais abtropfen lassen und abspülen. Den Mini-Romanasalat, die halbe Salatgurke und die beiden Tomaten klein schneiden und mit dem Mais und den Kidneybohnen in eine Salatschale geben.
Aus dem Joghurt, dem Tomatenketchup und der Salat-Mayonnaise ein Dressing herstellen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Mit dem Gemüse mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

veglicious

Hey! Danke für das tolle Rezept. Da ich Vegan lebe habe ich einfach Sojajoghurt mit Hefeflocken statt Joghurt und Majo verwendet und noch bärlauch hinzugefügt. Der Salat ist super lecker geworden! :) Liebe Grüße

03.03.2019 03:59
Antworten
McConren

Eine schöne, knackige Gemüsemischung - hat uns zum "Abgrillen" Mitte Oktober bei 25 Grad prima geschmeckt. Bei dem Dressing habe ich etwas variiert, allein nach Rezept fand ich es zu vordergründig süß, es fehlte etwas Pfiff. Für mich brauchte es einen kleinen Säure-Kick. Mit etwas Zitronensaft und einem Löffel Essig war ich dann sehr zufrieden :-)

14.10.2018 10:39
Antworten
Westerwelt

Herhafter Grill- und Partysalat. Bei uns gibt es auch immer Knoblauch in die Salatsoße. Bei Bedarf kann die Salatsoße auch mit veganen Zutaten gemacht werden, schmeckt auch perfekt.

02.01.2018 18:51
Antworten
illette

... ein sehr leckerer ,schnell gemachter Salat. Passt wunderbar zu Grillgerichten. Ich kann den Tipp mit der Knoblauchzehe nur empfehlen, diese gibt dem Salat noch den besondernen Pfiff !! Habe statt Romanasalat einen Eisbergsalat genommen und diesen dann erst kurz vor dem anrichten daruntergehoben.

28.05.2014 14:47
Antworten
annalaus

Sehr lecker, für mich muss unbedingt noch 1 Mozze mit rein!!!

15.04.2014 20:20
Antworten
Lilane

Super Rezept. Und auch ohne Tomaten sehr lecker ;)

25.05.2011 00:48
Antworten
bettal69

super lecker, gut vorzubereiten einfach und schnell gemacht. Bei mir gabs dazu Salzbraten und Knoblauchbrot. Der Besuch war begeistert. Danke für das tolle Rezept.

26.10.2010 13:29
Antworten
Baby1984

Sehr lecker! Hatten noch eine kleingeschnittene Zwiebel untergemischt. Danke. glg

18.09.2010 22:14
Antworten
McConren

Genau, das habe ich auch gemacht, passt super dazu.

14.10.2018 10:40
Antworten
FrauMausE

Schöne, schnelle Salatidee als beilage zum Grillen. Hat uns bestens geschmeckt - man könnte noch eine Knoblauchzehe drangeben um die Sache abzurunden, LG FrauMausE

08.08.2010 17:08
Antworten