Backen
Dessert
Kinder
Kuchen
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Wilanas Vanillewaffeln, mit Dinkelmehl

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 29.06.2010



Zutaten

für
160 g Butter (Joghurt-Butter), weiche
70 g Puderzucker
1 Prise(n) Salz
3 große Ei(er) (Größe L)
250 g Dinkelmehl (Typ 630)
1 TL, gehäuft Backpulver
140 ml Dessert-Soße (Vanillegeschmack)
100 ml Milch, fettarme
evtl. Öl für das Waffeleisen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min.
Die weiche Butter mit dem Puderzucker und dem Salz cremig rühren. Die Eier einzeln unterschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Die Vanillesoße mit der Milch verrühren. Abwechselnd das Mehlgemisch mit der Vanillemilch unter die Buttermasse rühren. Ca. 30 Minuten ruhen lassen.

Das Waffeleisen aufheizen, evtl. vorher leicht einölen. Pro Waffel ca. 2 EL Teig ins Waffeleisen geben und gut durchbacken lassen (goldbraun).

Ich lasse die Waffeln auf einem Kuchengitter abkühlen. In meinem runden Waffeleisen (Herzform) werden es 8 Stück. Nach Belieben mit Puderzucker bestäubt oder mit geschlagener Sahne oder Eiscreme noch heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

milka59

Hallo Wilana, Gestern gab es bei uns deine köstlichen Waffeln. Hatte keine Joghurt - Butter dafür aber normale genommen. Zum Schluss kam noch einen guten Schluck Mineralwasser mit in den Teig . Traumhaft lecker .....Danke für dies tolle Rezept ,was ich bestimmt öfter machen werde denn wir lieben diesen Vanillegeschmack 😋 Liebe Grüße Milka

11.10.2017 12:10
Antworten