Torte Prag

Torte Prag

Rezept speichern  Speichern

Rezept mit Milchmädchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. simpel 07.01.2004



Zutaten

für
200 g Zucker
200 g Schmand
2 EL Kakaopulver
1 Pkt. Backpulver
½ Dose/n Kondensmilch (Milchmädchen)
200 g Mehl
200 g Nüsse, gehackte

Für die Creme:

150 g Butter
½ Dose/n Kondensmilch (Milchmädchen)
2 TL Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Teig: Alle Zutaten für Teig (außer Nüsse) vermischen, Nüsse dazugeben, Teig in einer mit Backpapier beschichteten Auflaufform (ca. 30 x 40 cm) auslegen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 15 - 20 min backen (oder 2 - 3 Teile in einer Springform backen). Nach dem Backen in 2 oder 4 Teile schneiden. Im warmen Zustand mit warmer Creme übergießen.
Creme: 150 g Butter aufkochen, 1/ 2 Dose gezuckerte Kondensmilch und 2 TL Kakao dazu geben, kurz aufkochen (während des Kochens ständig rühren).
Fertige Torte mit gehackten Nüssen bestreuen oder dekorieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kifferle

Exakt das Rezept meiner Oma :) bei ihr gibt es noch eine Butter-Zucker -Kakao -Glasur oben drauf

13.12.2015 13:49
Antworten
danas_sommergarten

Hallo, das hört sich wahnsinnig lecker an, aber...leider...ich versteh das ganze noch nicht: Besteht die Torte aus mehreren Teig-Creme-Schichten? (Wie viele ?) Falls ja: Muss man dann beim Aufschichten die Creme der unteren Schicht eine Zeit lang abkühlen lassen? VLG sommergarten

22.10.2011 06:08
Antworten
christine123

Hallo, ich hab die Torte zwar schon längere Zeit nicht mehr gebacken, aber bei mir reicht die Creme für 2 Schichten einer Springform, kommt darauf an, wieviel Creme man pro Schicht nimmt. Zur Backzeit kann ich leider nichts sagen, ich mach das immer mit Holzspießchen-Garprobe. Äußerst selten stimmt bei meinem Herd die angegebene Backzeit. 20 Minuten war die aus dem Rezept, wie ich es bekommen habe. Tut mir leid, daß sie bei dir nicht geklappt hat. Aber das bringt mich dazu, sie mal wieder zu backen. VG Christine

31.08.2006 13:44
Antworten
underdunk

Hallo, ich habe die Torte in der Springform gebacken. 20 min Backzeit sind dazu allerdings viel zu wenig. Außerdem ist die Creme viel zu wenig! Hat gerade mal für eine Schicht gereicht :-(. Geschmacklich ist die Torte nicht schlecht (Nusskuchen mit Karamellcreme). Viele Grüße Robert

31.08.2006 13:17
Antworten
Lari

@Batgirlkiel: Eine Tube Milchmädchen entspricht einer halben Dose :-).

24.03.2005 14:44
Antworten
Batgirlkiel

Ich hab vorm Regal gestanden und Milchmädchen in der Tube und Milchmädchen in der Dose gefunden. Hab die Tube gekauft - kann ich da auch einfach die Hälfte von nehmen?

16.03.2005 18:10
Antworten