Die schnellsten und besten Muffins überhaupt


Rezept speichern  Speichern

können schon Kinder ab 4 Jahren ... ergibt 14 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (827 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 26.06.2010



Zutaten

für
200 g Mehl
150 g Zucker
4 Ei(er)
50 ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
150 ml Öl
Papierförmchen

Für die Garnitur:

evtl. Kuchenglasur
evtl. Süßigkeiten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten, egal, in welcher Reihenfolge, in eine Schüssel geben. Ich siebe das Mehl, der Teig wird feiner!

Ca. 3 Minuten verquirlen, dann eine kleine Soßenkelle voll in Muffinförmchen (Papier) füllen. Diese stelle ich vorher allerdings in eine feste Muffinform, dann bekommen sie eine schönere Form.

Bei 180°C auf der mittleren Schiene ca. 20 min. backen. Ich schau ab und zu mal rein und lasse sie goldgelb werden.

Nach Belieben mit Zuckerguss (wir färben sie immer mit Lebensmittelfarbe) und Streusel, Smarties etc. verzieren.

Kinderleicht und superlecker, ich werde immer wieder nach dem Rezept gefragt. Ergibt ca. 14 Muffins.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kosi

Top Rezept, ...schnell, unkompliziert, man hat alles zu Hause und schmeckt fluffig und total lecker...Kinder und Erwachsene lieben diese Muffins..in der Einfachheit liegt oft das Geheimnis.. für Koch und Gast 😊♥️👍

15.11.2020 10:59
Antworten
carmen_weber1985

Schon zich mal gemacht. Einfacher geht's nun wirklich nicht. Ich habe noch Puderzucker mit ein klein wenig Wasser verdünnt, drüber gestrichen und dann die Muffins mit bunten Smarties verziert. Durch den Puderzucker bleiben die Smarties kleben. Zu Halloween hab ich die Muffins mit Trolli Spinnen verziert.

09.11.2020 22:48
Antworten
jecklecker

Super schnelles Rezept mit Zutaten die ich immer im Vorrat habe. Unverhoffter Besuch kann kommen. Habe noch Schokosreusel in den Teig gegeben. Das ist jetzt mein Grundrezept

25.10.2020 14:45
Antworten
Shushu87

Super tolles Rezept. Mega simple und schnell. Und dann noch so variabel. Ich hab in den Teig zitronenabrieb und buttervanille gemacht und dann noch ein kleks nuttela in die Mitte und eine tk frucht (Brombeere, sauerkirsche oder Johannisbeere). Die waren mega beliebt... Könnte man am liebsten jeden Tag backen. Echt genial danke. Auch die vielen Anregungen im Verlauf sind immer super...

15.10.2020 10:47
Antworten
Hörnchen50er

Hallo, heute gleich mal für unseren Hochzeitstag gebacken.Doppelte Menge Teig aber nur Hälfte an Zucker, habe den Teig in 4 Teile geteilt, einmal Birne reingeschnitten, Einmal Banane reingeschnitten, Einmal Apfel und Rosinen und in den 4ten Teil Schokoladentröpfchen. Schmecken gut.

22.09.2020 16:03
Antworten
lilaluise

Hallo ich würde die Muffins gerne backen, aber 1 Päckchen Backpulver auf 200g Mehl?Ist das richtig?Schmeckt das nicht total backpulverig? lg luise

01.08.2011 08:57
Antworten
Lava-Cake

Hallo, das sind wircklich die BESTEN und SCHNELLSTEN Musffins! Ich habe sie jetzt schon ein paar Mal gebacken. Tip für Party: In Pralinenförmchen spritzen - ca. 10 Min hell backen - super Snack Die Muffins laufen nicht auseinander, sondern machen eine schöne Kuppel - das ist selten, deshalb freue ich mich um so mehr, dass ich dieses tolle Rezept gefunden habe. DANKE!!!

26.07.2011 21:24
Antworten
purple_in

Super lecker...ich habe die doppelte Menge genommen für 30 Stcük aber beim nächsten Mal kann ich etwas weniger Masse nehmen, denn sie sind super aufgegangen...verfeinert habe ich sie dann mit Vanille Schote und Schokoraspeln...die Kids haben sie gern gegessen und ich auch :-)

11.07.2011 17:30
Antworten
sunshine97

Die muffins schmecken auch sehr lecker mit zitrone (: habe sie für eine freundin zum geburtstag gemacht...

04.04.2011 19:36
Antworten
Feuerkind1983

Hallo, ich weiß gar nicht wie oft ich diese wunderbar einfachen schnellen muffins shcon für verschiedene Partys und mutter-kind- kreise gemacht habe. einfach perfekt.

18.01.2011 08:06
Antworten