Chinakohl mit leckerem Tomatendressing


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.9
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 25.06.2010



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
¼ TL Salz
1 TL Zucker
1 TL Senf
¼ TL Pfeffer, schwarzer
3 EL Essig
3 EL Öl
3 EL Tomatenketchup
1 Kopf Chinakohl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Mit Salz, Zucker, Senf, Pfeffer und Tomatenketchup in einer Schüssel gut mischen. Essig und Öl 2 - 3 Minuten verschlagen.

Beide Flüssigkeiten zusammenmischen und über den klein geschnittenen Chinakohl geben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo lecker, schnell und einfach der Salat Danke für das Rezept LG Patty

12.12.2017 16:04
Antworten
OceanStar

War auf Rezeptsuche um meinen Chinakohl mal anders zu verwerten und bin über dieses Rezept gestolpert. Da man diese Zutaten immer im Haus hat hab ich es gewagt. Habe zu dem Chinakohl noch ein Stück Gurke und ein paar Radieschen dazu gefügt weil sie weg mussten. Ausserdem ein paar Scheiben Putenbrust mit in die Schüssel gegeben. War mal was anderes und ein gutes Abendessen.

20.08.2017 22:33
Antworten
Haribo223

Meine Tochter liebt dieses Dressing. Es ist einfach klasse und schmeckt fantastisch. Dazu den Chinakohl - lecker.

18.02.2014 19:15
Antworten
angelika1m

Hallo, dieses einfache, süß - säuerliche Dressing schmeckt zum eher "faden" Chinakohl. Ich habe eine Hälfte des Dressings mit dem Chinakohl vermischt, den Rest darübergeträufelt. LG, Angelia

27.12.2013 22:17
Antworten
00Kermit

Bei uns gab es dein Dressing heute zu Eisbergsalat und es hat einfach wunderbar geschmeckt. Ich habe noch 1EL Wasser dazugegeben, weil es mir etwas zu dickflüssig war. Aber geschmacklich wirklich super, vielen Dank für die tolle Idee!

15.06.2011 14:58
Antworten
knobichili

Hi tweeny, dieses Dressing gab es zu Chicorèesalat.....einfach nur sehr lecker! Liebe Grüße knobi

14.03.2011 11:31
Antworten