Erdbeer - Sahne - Eis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 24.06.2010



Zutaten

für
500 ml Sahne
125 g Zucker
800 g Erdbeeren
50 ml Orange(n), der Saft ( frisch gepresst )
1 EL Orange(n), der Abrieb

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Schlagsahne in einem Topf zum Simmern ( leicht köcheln ) bringen und den Zucker einrühren. Kurz verrühren bis der Zucker sich aufgelöst hat und dann von der Herdplatte nehmen.
Ich schütte dies dann in eine Schüssel und lasse es auf Raumtemperatur abkühlen.

Die Erdbeeren waschen, entstielen, klein schneiden und mit dem Orangensaft in einem Mixer, oder mit einem Pürierstab, pürieren.

Zusammen mit dem Orangenabrieb dann unter die Sahnemischung rühren, abdecken und im Kühlschrank gut durchkühlen lassen, am besten über Nacht.

Am anderen Tag in einer Eismaschine nach deren Herstellerangaben zu einen Eis verarbeiten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pumpkin-Pie

Hallo Birgit, das du das Rezept probiert hast und euch das Eis so gut geschmeckt hat, freut mich sehr. Ich konnte es auch schon sehen, es ist dir toll gelungen und hatte sehr lecker ausgesehen. Hab vielen Dank, für dein nettes Feedback, fürs Ausprobieren und deine tolle Bewertung. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

24.06.2013 01:36
Antworten
Hobbykochen

Hallo Pumpkin Pie,, was ist das für ein super tolles Erdbeereis. Dieser feine Orangengschmack zu den frischen Erdbeeren dazu Sahne, kann nur ein Hit werden dachte ich und habe recht behalten. Dankeschön für das tolle Rezept, so kann man sich die Erdbeerzeit schön auf Vorrat halten. Liebe Grüße Birgit

10.06.2013 19:50
Antworten