Gefüllte Champignons


Rezept speichern  Speichern

ergibt 20 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 24.06.2010



Zutaten

für
20 große Champignons
½ TL Zitronensaft
50 ml Wasser
½ TL Salz

Für die Füllung:

150 g Schinken
150 g Hüttenkäse
1 TL Senf, grobkörniger
1 EL Schnittlauch, klein geschnitten
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Champignons putzen. Zitronensaft, Wasser und Salz erhitzen. Die Champignons beifügen und zugedeckt 5 Minuten weich köcheln, danach abkühlen lassen. Die Stiele abschneiden und klein hacken. Die Champignonköpfe mit Haushaltspapier trocken tupfen.

Für die Füllung den Schinken in kleine Würfel schneiden. Mit dem Hüttenkäse mischen. Die gehackten Champignonstiele, Senf und Schnittlauch unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas kühl stellen. Die Masse in den Champignonköpfen verteilen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kaktus1709

Hallo midgard2kopf! Vielen Dank für den netten Kommentar und die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass das Rezept bei Euch so gut angekommen ist. LG kaktus1709

06.10.2010 15:01
Antworten
midgard2kopf

Hallo kaktus, wie es halt so geht: Es sollten ja mit Feta gefüllte Champignons werden und eigentlich wollte ich nur wissen, wie das mit den Köpfen so geht. Aber als ich mir die Füllung genauer ansah und den Inhalt meines Kühlschranks, meine Vorliebe für Hüttenkäse und Schinken auch noch dazu gab, wars um mich geschehen. Ich habe der Füllung noch zwei hart gekochte Eigelb und fein gehackten Dill gegönnt, fein. Aber natürlich das Rezept im Original erst mal getestet. Sogar dem Herzblatt hat es geschmeckt (die sonst Hüttenkäse nicht mal anschaut!) VG m2k

06.10.2010 13:02
Antworten