Schokoladenmuffins mit Chocolate Chips


Rezept speichern  Speichern

für 12 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 23.06.2010



Zutaten

für
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 m.-großes Ei(er)
250 g Pudding (Schokoladen-), oder Vanillejoghurt
60 ml Öl, geschmacksneutral
200 g Mehl
50 g Kakaopulver
1 Pck. Backpulver
2 EL Schokolade (Chocolate Chips), backfest

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zucker, Vanillezucker und das Ei schaumig rühren. Öl und Joghurt/Pudding hinzufügen. Mehl, Backpulver und Kakao mischen und in die Eimasse unterrühren. Schokoladentropfen unterheben.

Papierförmchen in das Muffinblech geben und zu 3/4 mit dem Teig befüllen. Bei 200 Grad Umluft ca 20 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

JuniaJakob

Gestern gebacken und für gut befunden! Sehr fluffig-leichte Muffins! Habe statt Pudding ein entsprechendes Produkt auf Sojabasis (Alpro...)genommen, das ich letztens mal zum Probieren gekauft hatte. Das mochte aber keiner von uns so recht wegen des durchscheinenden Sojageschmacks. In den Muffins verwertet kam dieser Eigengeschmack zwar auch noch durch, aber nicht mehr so heftig. Demnächst probiere ich sie sicher noch einmal mit normalem Pudding. Für uns darf dann auch noch etwas mehr Zucker rein. Danke für das Rezept! Viele Grüße und ein Foto von JuniaJakob

29.05.2014 21:09
Antworten