White Chocolate - Strawberry Muffins


Rezept speichern  Speichern

Weiße Schokolade - Erdbeer Muffins, für 12 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 23.06.2010



Zutaten

für
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei(er)
60 ml Öl, geschmacksneutral
200 g Joghurt, Vanillegeschmack
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
150 g Erdbeeren
100 g Schokolade, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zucker, Vanillezucker und Ei schaumig rühren. Vanillejoghurt und Öl hinzufügen. Mehl und Backpulver mischen. Die Schokolade in grobe Stücke hacken. Die Erdbeeren je nach Größe vierteln oder achteln. Das Mehl nach und nach in die Joghurtmasse geben. Schokolade hinzufügen. Zum Schluß die Erdbeeren kurz unterheben.

Papierförmchen in das Muffinblech geben und zu 3/4 mit dem Teig befüllen. Bei 200 Grad Umluft ca 20 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Zica1605

Ich habe anstatt der weißen Schokolade Zarbitterschokolade verwendet, hat super geschmeckt und sah toll aus! Die Muffins haben allerdings sehr teigig geschmeckt, was aber ganz nach meinem Geschmack war! Liebe Grüße Zica1605

21.05.2015 16:40
Antworten
schokolover93

Hallo ich hatte die muffins für meine mutter gebacken und muss leider sagen das sie nicht geschmackt haben, ich weiß leider nicht woran es lag . dennoch danke für dein rezept

30.06.2013 11:58
Antworten
frühlingsfrisch

Suuuuuuper lecker! Nach dem Probebacken hab ich gleich mehrere Bleche für eine Geburtstagsfeier gemacht! Leider hab ich erst eins verbrennen lassen und danach mein Bruder -.- Aber die Übrigen kamen SUPER an! :) YUMMY!!!

08.10.2012 20:34
Antworten
kaaki

Sehr lecker! Meine Söhne waren begeistert! Ich auch ... Abendessen musste ausfallen.

30.06.2012 15:29
Antworten