Eieraufstrich


Rezept speichern  Speichern

würzig - frischer Aufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.06.2010



Zutaten

für
5 Ei(er), hart gekocht
1 Becher Sauerrahm
1 EL Senf
Mayonnaise
Salz und Pfeffer
Currypulver
Chilipulver
2 EL Gemüsebrühe, Instant
Aromat
Kräutersalz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Eier schälen, in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Den Sauerrahm hinzufügen und alles gut vermischen. Die Eier sollten dabei zerdrückt werden. Nun Mayonnaise nach Belieben hinzugeben und mit dem Senf unterrühren. Mit den übrigen Zutaten abschmecken.
Der Aufstrich kann sofort serviert werden, hält sich aber auch im Kühlschrank. Auch als Dip zu verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kleineshexle

Hallo! Ich nahm den Aufstrich zu einer Einladung zu einem Frühstück mit. Jedoch war das eher keine so gute Idee. Er war zwar nicht schlecht, aber er rann vom Brot und glich eher einer Soße :-( Hexle

08.08.2012 10:53
Antworten
knobichili

Diesen leckeren Dip bekommt Männe morgen mit zur Arbeit....lässt sich super vorbereiten. Liebe Grüße knobi

28.02.2011 12:15
Antworten
elmjägerin

Lecker, auch ohne Aromat! Habe den Dipp für ne Party gemacht, er ist restlos alle geworden - wird also bestimmt wiederholt. Viele Grüße elmjägerin

07.11.2010 21:39
Antworten