Salat
Gemüse
Vorspeise
Sommer
Vegetarisch
warm
Braten
Snack
Frühling
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Grüner Spargel für heiße Tage - Spargelsalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.55
bei 18 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 20.06.2010 192 kcal



Zutaten

für
500 g Spargel, grüner
2 Knoblauchzehe(n)
1 EL Olivenöl
3 EL Kürbiskernöl
½ EL Balsamico
Salz und Pfeffer
2 EL Parmesan, grob gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
192
Eiweiß
6,85 g
Fett
15,94 g
Kohlenhydr.
5,35 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Trockene Enden des Spargels abschneiden und den Spargel in grobe Stücke schneiden. Den Knoblauch sehr fein würfeln.

Olivenöl erhitzen und den Spargel bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten anbraten. Den Knoblauch dazugeben und alles zusammen bei leichter Hitze weitere 4 Minuten braten. Kürbiskernöl und Balsamico mischen, salzen und pfeffern, über den Spargel gießen und alles vorsichtig vermischen. Ca. 4 Minuten bei leichter Hitze weiter garen. 1 EL Parmesan darüber streuen und schmelzen lassen.

Alles in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Mit dem restlichen Parmesan bestreuen und servieren.

Schmeckt zu Steak oder Lammkotelett und zu Gegrilltem. Wir essen den Salat an Sommertagen gern kalt, er schmeckt allerdings auch warm sehr gut!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MilkaQ01

Superlecker! Ich wollte den eigentlich nur vorbereiten, und schwupps wurde immer wieder genascht bis kaum noch was da war🙈 nun muss ich den neu machen. sooooo lecker Vielen Dank das du uns an dem Rezept teiel haben lässt 😋

19.05.2020 18:52
Antworten
Nrathea

Dieser Salat bzw. diese Beilage ist sooooo lecker! Ich habe wenig verändert. Lediglich etwas weniger Knoblauch habe ich genommen. Das Rezept ist so einfach und das Ergebnis so lecker. Bei mir gab es dazu Wildkräutersalat mit Cherrytomaten und Parmesanflocken. Das perfekte Gericht für warme Tage. Vielen Dank für dieses tolle Gericht!

25.06.2019 18:50
Antworten
Annett33

Wir haben den Salat schon so oft nachgekocht und er ist immer wieder ein Traum!

09.06.2019 22:38
Antworten
Gebieterin

Habe heute den Spargelsalat zubereitet und er wurde dann einfach eingeatmet 😁 sooo lecker!!

16.05.2019 20:32
Antworten
Finja05

Ich hatte weissen Spargel, und es war mega lecker....5 ☆ von mir...

10.05.2019 19:54
Antworten
badegast1

Hallo, ich habe je einen Bund grünen und weißen Spargel genommen. Dafür hat 1 Knoblauchzehe gereicht. Ein ganz toller Salat!! Wird wieder gemacht!! Vielen Dank! 5***** LG Badegast

11.06.2017 18:44
Antworten
Anke0402

Hab gerade wieder den Spargelsalat gemacht. Suuuuuper lecker!!! Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

01.04.2017 18:41
Antworten
MöchtegernMälzer

Hallo, hört sich sehr lecker an, und den Spargel muss man nicht schälen? :)

14.04.2015 16:40
Antworten
Kahlan

Wirklich tolles und einfaches Rezept, bin begeistert! Hat uns sehr gut geschmeckt! :-)

28.05.2013 20:19
Antworten
Intera

1. Kommentar??? - Das ist ein wunderbar leckeres Rezept - heute zu gegrilltem Fleisch gemacht. Allerdings habe ich 1 Esslöffel Balsamico "mit verkochen lassen" und danach nochmal 1 Esslöffel, als der Salat ein bisschen abgekühlt war. Wir haben ihn lauwarm genossen! Danke für das Rezept!

08.05.2013 20:26
Antworten