Erdbeer - Likör

Erdbeer - Likör

Rezept speichern  Speichern

sehr lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 20.06.2010 2278 kcal



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
1 Liter Erdbeersaft
1 Vanilleschote(n)
2 Pck. Vanillezucker (Bourbon-Vanillezucker)
n. B. Zucker
750 ml Schnaps (Korn)

Nährwerte pro Portion

kcal
2278
Eiweiß
11,72 g
Fett
5,30 g
Kohlenhydr.
186,09 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Die Erdbeeren reinigen, anschließend das Grün entfernen. Wenn das geschehen ist, mit dem Zauberstab pürieren. Diese Masse mit dem Vanillezucker den Saft und das Vanillemark aufkochen und nach Bedarf mit Zucker süßen.

Nachdem das Ganze abgekühlt ist, braucht man nur noch den Korn runtermischen. Evtl. nochmal nachsüßen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Krutops45

Mir fehlen ein paar angaben welches mischverhältnis und wieviel am ende als liter Zahl raus kommt? :)

20.07.2014 00:23
Antworten
crochunter

der erste Kommentar und dann noch so nett - danke !! mit der Zitrone werde ich ausprobieren

20.07.2010 21:41
Antworten
la_michelle

Hallo, absolut perfekt, hatte eine Flasche Erdbeersaft geschenkt bekommen. Dadurch fand ich dieses Rezept. Etwas Zitronensaft musste ich noch dazu tun, war zu süß. Der Likör eiskalt getrunken absolut lecker. Musste für meinen Vater auch gleich eine Portion machen. Und werde für uns nachher nochmal einen Likör herstellen müssen. Den darf man einfach nicht wenn Gäste da sind anbieten. Oder eben nur für die besonderen Freunde. Danke für das Rezept. Grüßle Micha

20.07.2010 10:59
Antworten