Löwenzahn - Paprika - Salat mit Ei und Gänseblümchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 20.06.2010



Zutaten

für
1 Handvoll Löwenzahn, junge Blätter
½ Paprikaschote(n), rot
1 Ei(er), hart gekocht
10 Gänseblümchen
1 EL Olivenöl, oder Kürbiskernöl
1 TL Essig
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Löwenzahnblätter waschen, abtropfen lassen. Paprika vorbereiten und in dünne Scheibchen/Riemchen reiben. Ei in Riemchen/Scheiben schneiden. Gänseblümchen waschen, abtropfen lassen.
Alles bis auf die Gänseblümchen vermengen und mit den übrigen Zutaten eine Sauce anrühren. Salat mit der Sauce anmachen und mit den Blüten bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ich habe mir einen Salatteller daraus gemacht. Da ich nicht so viel Löwenzahn hatte, dass ein ganzer Teller daraus wird, habe ich noch Blattsalat dazu genommen. Gänseblümchen konnte ich auch nicht auftreiben und habe dafür Hornveilchen genommen. Hat mir gut geschmeckt und fürs Auge wars auch schön :-) Ein Foto hab ich hochgeladen. LG

03.06.2018 20:41
Antworten