Salat
Vorspeise
kalt
Sommer
Vegetarisch
Party
raffiniert oder preiswert
Früchte
Afrika
Frucht
Marokko

Rezept speichern  Speichern

Orangen - Oliven - Salat

Meslalla - für dieses Gericht kann man auch Blutorangen oder Bitterorangen verwenden

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 17.06.2010



Zutaten

für
4 Orange(n), filetiert
20 Oliven, schwarz, entsteint, grob zerteilt
½ TL Kreuzkümmel, gemahlen
¼ TL Paprikapulver, edelsüß
Salat, zum Anrichten
Petersilie, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
In einer Schüssel vorsichtig die Orangenfilets und die Oliven mit den Gewürzen vermengen. Eine flache Schale mit Salatblättern auskleiden, den Salat darauf schichten und mit der Petersilie dekorieren.

Passt auf eine Vorspeisentafel oder zu einem Grillabend.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo Sweeterassugar, dein Salat ist super lecker und mal was ganz anderes, den gibt es sicher noch öfter mal bei uns. Danke für das klasse Rezept und die volle Punktzahl von uns dafür. Ein Foto folgt noch. Lieben Gruß SessM

12.02.2017 16:52
Antworten
sparkling_cherry

Hallo! Der Salat hat sehr gut geschmeckt. Ich hab allerdings die Orangen nicht filetiert, sondern nur in Würfel geschnitten. Es war erfrischend und gut, wunderbar.

07.03.2016 19:51
Antworten
dirkozappa

Lecker!!! Tolle frische Beilage zu türkischer Cig Köfte aber auch nur so.

23.07.2013 23:28
Antworten
a2602

Ein Sommerlicher Genuss schmeckt nach Urlaub.Habe aber noch 1 Pimentkorn gemörsert und dazugegeben.

28.06.2013 18:19
Antworten