Feurige Melonen - Tomaten - Kaltschale


Rezept speichern  Speichern

Erfrischendes im Sommer

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 17.06.2010 112 kcal



Zutaten

für
½ Melone(n), (Wassermelone)
4 Tomate(n)
8 Zweig/e Thymian
1 EL Olivenöl
1 Schuss Weißweinessig
½ TL Cayennepfeffer
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
112
Eiweiß
2,30 g
Fett
2,49 g
Kohlenhydr.
19,17 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Melone vierteln und entkernen. Das Fruchtfleisch von der Schale lösen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und die Tomaten in Stücke schneiden. Die Thymianzweige waschen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen.

Alles in ein hohes Gefäß geben und feinst pürieren. Mit Cayennepfeffer, Pfeffer und Salz abschmecken. Gut gekühlt servieren.

Tipp: Reste kann man mit einem weiteren Schuss Essig prima als Dressing für einen Rucola-Mozzarella-Salat verwenden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

binis

Hallo plumbum, ich habe das Rezept probiert und im Mixer wie einen Smoothie gemacht. Das mit den Melonenkernen habe ich nicht ganz so genau genommen. Ist wirklich lecker! Viele Grüße, binis

05.04.2014 11:02
Antworten
hefide

Sehr schnell gemacht, erfrischend und lecker Vielen Dank Helmut

05.08.2013 08:03
Antworten
labskausrotebete

Rezept war wirklich sehr einfach und kam heute bei fast 30 °C sehr gut an. Statt Cayennepfeffer habe ich scharfe Paprika und Chiliflocken genommen. Wird es definitiv wieder geben - vielen Dank für's Einstellen!!!

21.07.2013 00:25
Antworten