Schnitzel im Cornflakesmantel


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 17.06.2010



Zutaten

für
4 Schnitzel
Cornflakes, ungesüßt
1 m.-großes Ei(er)
Mehl
Salz und Pfeffer
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Cornflakes zerkleinern, sonst wird die Kruste nicht so schön.
Schnitzel würzen und nacheinander im Mehl, Ei und den Cornflakes panieren. Cornflakes fest andrücken. Anschließend in der heißen Pfanne in reichlich Öl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldgelb und knusprig braten.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trekneb

Hallo, schönes Rezept! Der Cornflakesmantel war richtig schön knusprig. Mal was ganz anderes. Mache ich gerne wieder. Danke Dir für das sehr leckere Rezept. LG Inge

31.10.2020 11:35
Antworten
KochVeri

Ups, wir hatten natürlich kein Schnitzel dazu.😅 Wo war ich mit meinen Gedanken😂😂😂Es gab Möhren/ Kartoffelsahnegemüse dazu. LG KochVeri

06.10.2018 19:58
Antworten
KochVeri

Absolut perfekt und sehr zu empfehlen. So knusprig und lecker. Wir hatten Schnitzel dazu. Bild ist unterwegs. Vielen Dank. LG KochVeri

06.10.2018 19:53
Antworten
LiinSche

Hat gut geschmeckt. Leider haben die Cornflakes nicht so wirklich gut gehalten, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber es hat trotzdem halbwegs hingehauen und es war sehr lecker :).

09.11.2016 07:27
Antworten
schaech001

Hallo, ich hatte Putenschnitzel und der Cornflakesmantel ist so richtig knusprig geworden. Dazu gab es einen Süßkartoffelstampf Liebe Grüße Christine

06.04.2016 15:50
Antworten
bienemaya

Einfach und lecker! Ich bevorzuge dafür Putenschnitzel. Schmeckt auch super mit Reis und Currysauce! LG biene

15.03.2014 11:09
Antworten
sonne60

leeecker..mache ich auch öfter..so knusprig !!

25.03.2012 08:23
Antworten