Frühling
Getränk
Longdrink
Party
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Springtide

Herrlich erfrischender Weincocktail mit Triple Sec

Durchschnittliche Bewertung: 3.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

3 Min. simpel 10.06.2010



Zutaten

für
4 cl Triple Sec
½ Glas Weißwein, trocken
½ Glas Mineralwasser, mit Kohlensäure
2 Würfel Eis
1 Scheibe/n Orange(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Alle Zutaten sollten gut gekühlt sein.

Die Eiswürfel in ein Weinglas geben und den Triple Sec darüber gießen. Den Weißwein dazugeben und mit Sprudelwasser aufgießen.

Nach Belieben mit einer Orangenscheibe garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blue_

Hallo, Triple Sec ist ein Orangenlikör z. B. von Cointreau, Grand Marnier, Bols. Grüße blue

13.08.2013 19:48
Antworten
maggie03

Hallo Tante Gerda, ich kenne zwar Triple Sec von früher als Zutat für Mixgetränke, habe aber schon länger keinen mehr zu Hause und noch nie pur probiert. Welche Richtung ist das denn vom Geschmack? Kann ich das durch irgendwas anderes ersetzen um das Getränk mal zu probieren? Sonst steht womöglich die Flasche rum und keiner mag den Geschmack. Vielen Dank für die Hilfe maggie03

26.07.2013 00:40
Antworten