Kinderleichte Schokotorte


Rezept speichern  Speichern

Super einfach und super lecker! Für 12 Stücke

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 10.06.2010



Zutaten

für
125 g Butter
60 g Zucker
3 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
200 g Kakaopulver
200 g Mehl
2 TL Backpulver
200 ml Schlagsahne
Fett, für die Form
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Backofen vorheizen auf 180 Grad. Eine Gugelhupfform einfetten.

Butter und Zucker schlagen, Ei und Vanillezucker dazugeben und noch eine Minute weiter schlagen. Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Sahne untermischen. Alles gut miteinander verrühren. Teig in die Form geben und ca. 55 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Meliosa

Ich glaube auch dass Kakaogetränk-Pulver gemeint ist

09.09.2017 08:36
Antworten
onegirl

Ja das wäre auch meine Frage weil 200g kakao nach recht viel klingt im Verhältnis zu nur 60g Zucker

04.08.2017 12:13
Antworten
09emi09

Ich habe normales Kakaopulver genommen,dadurch hat es sehr bitter geschmeckt. meintet ihr vielleicht Nesquik oder so?

13.08.2016 20:09
Antworten