Kanarische Hähnchenschenkel in Knoblauchsauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 10.06.2010



Zutaten

für
3 Zehe/n Knoblauch
Olivenöl
3 Hähnchenschenkel
1 Glas Weißwein
1 Lorbeerblatt
Wasser
Lebensmittelfarbe (Colorante - Farbstoff, den es beim Spanier gibt)
1 Würfel Brühe
Salz
Pfeffer
1 Zwiebel(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Die Hähnchenschenkel klein schneiden, den Knoblauch häuten und fein würfeln, die Zwiebel ebenfalls häuten und klein würfeln.

Das Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die gewürfelten Zwiebeln dazu geben und glasig werden lassen. Die Hähnchenschenkel sowie die Hälfte der Knoblauchzehen dazugeben und alles ca. 10 Minuten gut anbraten lassen. Den Weißwein, das Lorbeerblatt, etwas Wasser, den Brühwürfel, Salz, Pfeffer und Colorante dazugebeben und weitere 20 Minuten köcheln lassen.

Dazu schmeckt Reis oder aber Brot.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

soferl

Hat ganz toll geschmeckt. Habe nur gesalzen und gar keinen Suppenwürfel gebraucht. Durch den Wein und frischen Thymian vom Garten ergab das allein schon einen herrlichen Geschmack. Habe am Schluss das Fleisch herausgenommen und den Saft mit dem pürierstab gemixt.

26.10.2020 22:38
Antworten
gosusik

hallo, hab das rezept neulich nachgekocht, habe die (roten) zwiebeln und den knoblauch erst hinzugegeben, als die hähnchenschenkel schon fast gänzlich angebraten waren. ausserdem habe ich statt colorante einfach dunkle mehlschwitze genommen. geschmeckt hat es trotzdem super :) klare empfehlung!

07.05.2011 23:47
Antworten
keksi030

Dann werde ich das Hähnchen mal am WE machen......... :-)

07.09.2010 22:43
Antworten
feuermohn

Klar kannst du das ;-)

07.09.2010 22:00
Antworten
keksi030

Ich kann doch sicherlich auch Safran nehmen oder??? LG :-)

07.09.2010 13:03
Antworten