Frankfurter Grüne Soße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Mayonnaise und Joghurt

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 10.06.2010



Zutaten

für
2 Bund Kräuter, für Grüne Sauce
1 Tube/n Mayonnaise, kleine
2 EL Senf, mittelscharf
2 Becher Joghurt, à 500 g, 1,5 % Fett
Essig, oder Zitronensaft
Salz
6 Ei(er), hart gekocht

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Kräuter gut waschen, entstielen und am besten in einer Küchenmaschine zerkleinern.
Joghurt mit Mayonnaise, Senf, Salz und Essig verrühren und die gehackten Kräuter zufügen. Die hart gekochten Eier pellen und vierteln und unter die Soße heben.

Tipp:
Möchte man keine Mayonnaise verwenden, nimmt man Joghurt mit 3,5% Fett, rührt 2 EL Rapsöl und Senf langsam mit dem Rührgerät in eine kleine Menge Joghurt und füllt mit dem restlichen Joghurt auf.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, auch mal mit Mayo schmeckt die Grüne Sauce sehr gut, habe nur sehr wenig Zitronensaft genommen und die Grüne Sauce-Kräuter kamen aus dem TK-Schrank Liebe Grüße Christine

30.08.2021 14:52
Antworten
Archeheike

Hallo, Ich habe mich ans Rezept gehalten, naka hatte nut TK-Kräuter. Es war sehr lecker. VG Heike

15.10.2020 21:57
Antworten
LotharRuß

Ich habe Saure Sahne und Maracel Whip verwendet! Und Kräuterpäckchen Grüne Soße TK mit frischem Schnittlauch und Petersilie gemischt. Ganz wenig Essig und Zitrone. Ein wenig Pfeffer. Mit Zucker vorsichtig noch abgeschmeckt. Prima gelungen

27.06.2017 17:42
Antworten
Mamakiste

Fast perfekt ! Es war nur ziemlich dünn, weswegen ich noch 500g Magerquark drunter gerührt habe. Dann war es super und der Quark verändert auch nicht den Geschmack. LG Mamakiste

10.04.2011 17:24
Antworten