einfach
Frühling
Gemüse
Herbst
kalt
Resteverwertung
Salat
Salatdressing
Schnell
Snack
Sommer
Vegetarisch
Vorspeise
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Radicchio - Salat mit Gorgonzola

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. normal 05.06.2010



Zutaten

für
4 Köpfe Radicchio, kleine, zerrupft
100 g Rucola
150 g Gorgonzola, Roquefort oder Saint Agur, zerkrümelt
1 Tasse Feige(n), getrocknete, gewürfelt
1 EL Balsamico
2 EL Öl, (Walnuss-)
1 TL Senf, (Dijon)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Salatblätter in eine Schüssel geben.
Aus den flüssigen Zutaten eine Salatsauce rühren, über den Salat geben.
Mit den gewürfelten Feigen und dem Käse bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GourmetKathi

Super tolles Salatrezept, die Aromen der Süße der Feige zum bitteren Salat passen perfekt zusammen. Ein schönes einfaches Rezept das dennoch viel hermacht! GLG Kathi

19.08.2015 15:59
Antworten
PaarohneBar

Vielen Dank für dieses Rezept. Ich verstehe absolut nicht, daß hier noch keine Kommentare abgegeben wurden. Wir haben schon lange nicht mehr einen so guten und harmonischen Salat gegessen. Absolutes Suchtpotential. Bitte mehr davon. LG Michael

07.06.2014 13:12
Antworten