Backen
Gemüse
Hauptspeise
Rind
Schnell
Schwein
Trennkost
einfach
fettarm
kalorienarm
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Mit Hackfleisch gefüllte Zucchini

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 04.06.2010



Zutaten

für
2 kleine Zucchini
250 g Hackfleisch, vom Rind
1 TL Gemüsebrühe, gekörnte
1 Ei(er)
2 EL Semmelbrösel
70 g Käse, geriebener (Gouda)
1 TL Paprikapulver
Salz und Pfeffer
2 EL Petersilie, gehackte
½ Liter Gemüsebrühe
etwas Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min.
Die Zucchini halbieren und die Kerne entfernen, sodass eine Mulde entsteht. Das Hackfleisch mit Ei, Semmelbröseln, Gouda, Petersilie und Gewürzen vermengen und die Zucchini mit dem Fleischteig füllen.

Die gefüllten Zucchini kurz in einer Pfanne in etwas Öl anbraten, dann in eine Auflaufform setzen. Die Gemüsebrühe dazugeben und die Zucchini ca. 20 Minuten bei 180° backen.

Die Zucchinihälften aus der Brühe nehmen und mit Reis oder Baguette servieren.

Für Trennkostler ohne Beilage servieren und bei der Hackfleischfüllung die Semmelbrösel weglassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pasiflora

Sehr lecker! Ich habe noch gebratene Champignons mit untergemischt! LG Pasi

14.07.2013 02:18
Antworten
vanzi7mon

Hallo, wir hatten für 3 eine geteilte Riesenzucchini. Ergänzung zur Füllung war viel Zwiebel und Gewürze. Der Käse kam obenauf, Ziegenkäse, es war sehr lecker. So kann eine Riesenzucchini, die im Garten übersehen wurde doch noch zu Ehren gelangen. LG vanzi7mon

12.08.2012 08:59
Antworten