Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
einfach
Schwein
gekocht
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Schnelle Nudelsoße mit Speck, Champignons und Zwiebeln

Macht satt und glücklich

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
bei 34 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 04.06.2010



Zutaten

für
500 g Nudeln
4 Eigelb
2 Zwiebel(n), in dünne Scheiben geschnitten
½ Glas Champignons, abgetropft
200 g Speck, gewürfelt
2 EL Schmelzkäse
350 ml Sahne
Salz und Pfeffer
1 EL, gestr. Butterschmalz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen.

Zwiebeln, Speck und Champignons im Butterschmalz kurz anschwitzen. Mit der Sahne ablöschen und die Soße einkochen, bis sie leicht sämig ist. Den Schmelzkäse dazugeben und den Topf von der Hitzequelle entfernen. Die Eigelbe hinzufügen und dabei kräftig umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die abgetropften Nudeln in der Soße gut durchschwenken, sofort servieren und genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Ich habe nur die Hälfte des Rezeptes zubereitet und auch nur 1 Eigelb zum Binden genommen. Pilze aus dem Glas mögen wir nicht, daher habe ich frische, braune Champignons genommen. Die Sauce war schnell gemacht, schön würzig und hatte eine wunderbare Konsistenz. Etwas schwarzer Pfeffer, grob gemahlen, kam zum Schluss noch auf das Gericht. Sehr gut hat es uns geschmeckt. LG DolceVita

12.01.2020 18:53
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das perfekte Rezept ging sehr schnell die einzige Änderung, ich hatte keinen Schmelzkäse im Haus, nahm einfach Frischkäse. Sehr lecker ich werde das Rezept behalten wird bestimmt sehr oft bei uns auf den Tisch kommen. LG Omaskröte

08.08.2019 15:50
Antworten
Gelbhund

Sehr lecker, habe nur die Sahne etwas reduziert und durch Milch ersetzt.

11.05.2019 16:33
Antworten
Maria5043

Hallo Wir haben es gekocht und es schmeckt Mega gut

09.04.2019 13:28
Antworten
ilovethesky

Super leckere Soße! Ich hab auch frische Champignons genommen. Danke für das Rezept!

09.02.2019 21:25
Antworten
Cyberlady

Hallo Isabell deine Nudelsosse ist suuuuuper lecker ich habe frische Champions verwendet LG Cyberlady

03.07.2011 16:48
Antworten
Gartenliebe

Hallo, danke Dir für Dein Rezept. Meine Variante ist leicht abgewandelt ohne Ei. Dafür habe ich Dir aber zwei Bilder eingestellt - hoffe, sie werden auch bald hochgeladen, dann schaut das Rezept gleich noch interessanter aus. LG von der Gartenliebe

10.01.2011 11:06
Antworten
Isabell321

Hallo Gartenliebe, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe, das Gericht hat dir auch geschmeckt!? Ich freue mich schon, wenn deine Fotos endlich hochgeladen sind! ;-)

11.01.2011 19:40
Antworten
Waldfee63

Hallo, danke für dieses tolle und doch einfache Rezept. Ich habe frische Champions genommen. Sehr lecker. LG Waldfee

08.11.2010 11:56
Antworten
Isabell321

Hey, vielen Dank für die nette Bewertung. Freut mich, dass es dir so geschmeckt hat. Das mit den frischen Champignons muss ich auch mal ausprobieren. LG Isabell

13.11.2010 00:11
Antworten