Arbeitszeit ca. 1 Minute
Gesamtzeit ca. 1 Minute
Einfach, aber gerade im Sommer gern genommen:
O-Saft und Campari gut vorkühlen. Campari in ein Sektglas geben, mit O-Saft auffüllen, fertig.
Ein schönes Orangerot, herb-fruchtig im Geschmack.
Sehr lecker und einfach zuzubereiten.
Diesen leckeren Campari Orange gab es als Aperitif an Heilig Abend.
Gibt es bestimmt mal wieder.
Frohe Weihnachten 🎄
Ein Foto ist unterwegs.
Campari Orange ist wirklich ein schneller, einfacher und leckerer Drink. Bei mir kommen allerdings 4 cl Campari ins Glas, damit man auch vom Campari etwas schmeckt.
@ance
Jetzt, wo Du es sagst.
Ich habe sehr kleine Sektflöten (elegant, aber unpraktisch, "Erbstück"), da reicht ein cl locker aus.
Wer Gläser hat, in denen 0,15 oder 0,2 reingehen, sollte die Menge Campari in der Tat erhöhen.
Also die Farbe hängt wohl von der größe des Sektglases ab, aber wichtig finde ich, das man sehr guten O-Saft, wenn möglich frisch gepreßten Saft nehmen sollte!
Gruß!
Dirk
Also von einem cl bekommt man höchstens einen dunkelgelben O-Saft. Ich fülle in ein Glas immer mindestens ein viertel des Glases mit Campari.
gruß ance*
Kommentare
Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Diesen leckeren Campari Orange gab es als Aperitif an Heilig Abend. Gibt es bestimmt mal wieder. Frohe Weihnachten 🎄 Ein Foto ist unterwegs.
Hallo CobraCommander, Campari-Orange - das geht immer und ist absolut *****le wert! Vielen Dank für`s Eintragen! ;o) Liebe Grüße, s-fuechsle
Auch wenn es momentan eher Winter als Sommer ist, gab es diesen Cocktail, mit frisch gepresstem Orangensaft. Sehr lecker. LG DolceVita
Hallo Meinem Mann hat dein Drink gut geschmeckt, er hat etwas mehr Campari gewollt Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl
Campari Orange ist wirklich ein schneller, einfacher und leckerer Drink. Bei mir kommen allerdings 4 cl Campari ins Glas, damit man auch vom Campari etwas schmeckt.
Die Menge des Camparis ist wohl eher eine Geschmackssache. Ich bevorzuge mehr Orangensaft - mein Göga will mehr Campari. LG Elvira
@ance Jetzt, wo Du es sagst. Ich habe sehr kleine Sektflöten (elegant, aber unpraktisch, "Erbstück"), da reicht ein cl locker aus. Wer Gläser hat, in denen 0,15 oder 0,2 reingehen, sollte die Menge Campari in der Tat erhöhen.
Also die Farbe hängt wohl von der größe des Sektglases ab, aber wichtig finde ich, das man sehr guten O-Saft, wenn möglich frisch gepreßten Saft nehmen sollte! Gruß! Dirk
Also von einem cl bekommt man höchstens einen dunkelgelben O-Saft. Ich fülle in ein Glas immer mindestens ein viertel des Glases mit Campari. gruß ance*