Dessert
einfach
Frucht
Resteverwertung
Schnell
Snack
Überbacken
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


HOT BANANA - SPLIT mit geschmolzenen Marshmallows und Vanilleeis

...unfassbar lecker - Vorsicht, Suchtgefahr!

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.06.2010



Zutaten

für
3 Banane(n)
4 EL Zitronensaft
100 g Marshmallow(s), weiße
50 g Haselnüsse, gehackt
8 Kugel/n Eis, Vanille-
etwas Schokoladensauce

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Bananen schälen, längs halbieren, in eine gefettete Auflaufform legen und mit dem Zitronensaft beträufeln.
Marshmallows grob hacken und über die Bananen streuen.

Haselnusskerne über die Marshmallows streuen und im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad auf der untersten Schiene 10 Min. überbacken bei Ober und Unterhitze.
Im ausgeschalteten Ofen noch 3 Minuten stehen lassen. Die Marshmallows müssen geschmolzen sein.

Die Bananen auf 4 Dessertschalen verteilen.
Jeweils 2 Kugeln Vanille-Eis dazugeben mit der Schokoladensauce beträufeln.

Bitte probiert es mal, es ist ja soooo lecker, versprochen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Paulina-Rose

Super lecker! Ich hab es etwas anders gemacht: Die Bananen halbieren und nebeneinander auf dem Teller legen. Aber zwischen den beiden Bananen etwas Platz lassen. Dann die Bananen in kleine Stücke schneiden aber so liegen lassen. Das Eis in der Mitte platzieren. Ich nehme dazu 2 Kugeln Vanilleeis und eine Kugel Schokoladeneis. Aber man kann auch anderes Eis nehmen. Mit etwas Sahne, Schokosoße und Mandelblättchen dekorieren und gleich servieren.

28.02.2017 23:09
Antworten