Omas einfaches Erdbeerdessert


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 29.05.2010



Zutaten

für
1 kg Erdbeeren
200 ml Kondensmilch
2 EL Zucker, evtl.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Erdbeeren waschen und das Grün entfernen. Je nach Größe vierteln.
Mit der Kondensmilch verrühren und je nach Vorliebe mit Zucker süßen.
Eine Stunde ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Ganz einfach und schnell gemacht und immer lecker. Bei mir kam noch ein Schuss Cassis mit dazu. Juulee

09.05.2021 18:48
Antworten
Sächsytogo

Genauso werden die ersten Erdbeeren verputzt, eine riesige Schüssel voll. Schmeckt auch mit vollreifen Brombeeren ausgezeichnet.

09.06.2020 15:26
Antworten
JuMerk

Kenn ich noch von meiner Oma ♡ einfach und oberlecker! 5 *

08.07.2019 17:39
Antworten
yatasgirl

Hallo Das Dessert ist einfach und schnell zubereitet und schmeckte auch noch sehr lecker Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

07.07.2019 20:05
Antworten
trekneb

Hallo, habe Omas einfaches Erdbeerdessert, ganz nach Rezept nachgemacht. Das Dessert hat uns sehr gut geschmeckt und war so einfach und schnell gemacht. Danke fürs leckere Rezept. LG Inge

23.03.2019 13:39
Antworten
Gelöschter Nutzer

Verständlich, dass das nicht schmeckte, denn bei der Reduzierung der Zutat Erdbeeren hätte auch die Zutat Kondensmilch im gleichen Verhältnis vermindert werden müssen.

30.05.2010 16:19
Antworten
annadi

Ich habe es heute mit 200 g Erdbeeren ausprobiert, aber alle fanden den Geschmack der Kondensmilch ekelig. Schade, aber wir bleiben lieber bei der Altbewährten Sahne, das schmeckt jedem.

30.05.2010 10:32
Antworten