Beilage
Camping
fettarm
Früchte
Gemüse
kalt
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Salat
Schmoren
Vegan
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Möhrensalat mit Pflaumen und Pinienkernen

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 28.05.2010 130 kcal



Zutaten

für
150 g Backpflaume(n), weiche
2 Bund Möhre(n)
5 EL Pinienkerne
200 ml Orangensaft
Salz und Pfeffer
etwas Kreuzkümmel
Petersilie
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Möhren schälen und in dünne Streifen schneiden. Die getrockneten Pflaumen in kleine Stücke schneiden. Die Pinienkerne in eine Pfanne ohne Öl rösten und herausnehmen.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren darin anbraten (etwa 3 min), dann die Pflaumen kurz dazugeben, das Ganze mit Orangensaft ablöschen und 5 min. köcheln lassen. Nun noch würzen und die Pinienkerne dazugeben und auskühlen lassen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

Hallo Wirklich lecker, mal was anderes. Auch bei mir kam noch etwas Zimt dazu. Liebe Grüsse Evi

10.03.2016 08:30
Antworten
Susannah

Ein ganz tolles Gericht. Das werde ich oft machen. Dankeschön!

04.08.2014 14:11
Antworten
jajujö

Hallo, habe das Rezept heute ausprobiert. Schmeckt gut. Ich habe noch etwas Zitronensaft und etwas Zimt dazugegeben. Bild ist unterwegs. LG jajujö

30.07.2013 13:15
Antworten